Wedemark Scorpions feiern Saisonabschluss
Rekordkulisse beim 19:0 Erfolg über den ASV Hamburg
Die Wedemark Scorpions haben die Verbandsliga-Saison 2008-09 mit einem Eishockeyfest beendet. Vor der Rekordkulisse von 1360 Zuschauern, eine Zahl, die für Verbandsliga-Verhältnisse wieder einmal als sensationell bezeichnet werden kann, zeigte sich das Team von Spielertrainer Peter Willmann von seiner besten Seite. Willmann konnte auf einen Kader in Bestbesetzung zurückgreifen und das wurde auch vom Eröffnungsbully an deutlich. Die Wedemark Scorpions waren derart drückend überlegen, dass einem der hoffnungslos überforderte Gegner aus Hamburg, insbesondere deren Goalie Niels Söth, fast schon leid tat. Die Wedemark Scorpions schossen ihre Tore nach Belieben. Egal ob Überzahl, Unterzahl oder bei voller Mannschaftsstärke, in schöner Regelmäßigkeit musste der Hamburger Goalie hinter sich greifen, insgesamt 19 Mal, wobei sich fast jeder Wedemarker mal in die Scorerliste eintragen durfte.
Die Stimmung war trotz des einseitigen Spiels dank der Rekordkulisse hervorragend und nach Abpfiff begannen die Feierlichkeiten. Zunächst wurden die ehrenamtlichen Helfer und Betreuer geehrt, die den Verein auch in dieser Saison gewohnt engagiert unterstützt haben und dann kam das Team noch einmal zur Ehrenrunde und zum Teamfoto aufs Eis und feierte mit den enthusiastischen Wedemark-Fans. Nach dem Spiel spendierte Ice House-Wirt Eric Haselbacher auch noch 100 Liter Freibier für die Fans und Team, Sponsoren, Helfer und Fans feierten gemeinsam den Abschluss einer gelungenen Saison und die sportliche Qualifikation zum Aufstieg in die Regionalliga Nord, wo in der kommenden Saison Derbys mit den Pferdeturm Towers und den Langenhagen Jets auf das Team aus der Wedemark warten.
Der letzte Auftritt auf dem Eis war es in dieser Saison aber noch nicht für die Wedemark Scorpions. Die Saison ist zwar um, doch am Dienstag um 20 Uhr geht das Team noch einmal aufs Eis, um gegen ein Team aus Gewerbetreibenden der Region zu spielen.
Die Wedemark Scorpions würden sich auch hierbei über zahlreiche neugierige Fans, die „ihre Jungs“ noch ein letztes Mal in dieser Saison in Action sehen wollen, freuen.
Foto: Das Team der Scorpions (Foto Ingo Rädecker)
Statistik:
Wedemark – ASV Hamburg 19:0 (7:0; 5:0; 7:0)
Tore:
1:0 (2:49) Kolesnikov, 2:0 (4:17) PP Soriano (Berblinger, Theilmann), 3:0 (5:43) Schmunk (Pflüger), 4:0 (11:05) Theilmann (Soriano, Reiffen), 5:0 (13:28) Pflüger (Reiffen), 6:0 (18:56) Pflüger (Kolesnikov), 7:0 (19:29) Marek, 8:0 (22:26) Berblinger (Soriano, Willmann), 9:0 (23:18) Marek (Kopke, Del Castillo), 10:0 (29:00) Kolesnikov (Pflüger, Nevzorov), 11:0 (34:29) Reiffen (Marek), 12:0 (37:37) PP Schmunk (Pflüger, Kolesnikov), 13:0 (42:45) UZ Soriano (Reiffen), 14:0 (45:55) PP Zander (Marek, Del Castillo), 15:0 (47:49) Mackensen (Schuchhardt, Kabernuk), 16:0 (48:20) UZ Schmunk (Pflüger), 17:0 (51:37) Kolesnikov (Schmunk), 18:0 (53:19) Reiffen, 19:0 (54:42) Kolesnikov (Schmunk)
Strafen:
Wedemark 8
ASV Hamburg 12
Zuschauer: 1360














