Wettquoten WM Achtelfinale 2018: Tipps & Vorberichte zu den Spielen

Triff Harry Kane wieder? (picture alliance / NurPhoto)Triff Harry Kane wieder? (picture alliance / NurPhoto)
Lesedauer: ca. 3 Minuten

Ab dem Achtelfinale gehts es bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland ans Eingemachte. Ab jetzt greift das K.o.-System – und dieses hält für die 16 verbliebenen Teilnehmer nur zwei Möglichkeiten parat: Siegen oder Fliegen! Heute kämpfen die Schweden gegen die Schweiz um 16:00 Uhr sowie Kolumbien gegen England im Abendspiel um den Einzug ins Viertelfinale

AnbieterSieg SchwedenSieg Schweiz

2.922.65

2.86
2.60
3.092.72

Heute 16.00 - Fakten & Aufstellung: Schweden – Schweiz

Die Schweiz ist vor dem Duell mit Schweden zuversichtlich. „Das ist machbar”, sagte Mittelfeldmann Valon Behrami. Er sprach von einer großen Chance, „endlich diesen Schritt zu machen”. Trainer Vladimir Petković muss seine Mannschaft allerdings auf wichtigen Positionen umbauen. In Kapitän und Rechtsverteidiger Stephan Lichtsteiner und Innenverteidiger Fabian Schär fehlen gleich zwei Säulen der Vierer-Abwehrkette gelb-gesperrt. „Leider haben wir für zwei unnötige Fouls im Zentrum, weit weg von unserem Tor, zwei Gelbe Karten bekommen”, sagte Petković. „Aber wir haben 23 Spieler, und ich vertraue voll auf diese Spieler.”


  11.0 Quote für "Schweden kommt weiter" - Jetzt Wetten !


Es war Ende April, als es den Schweden zu bunt wurde mit den anhaltenden Spekulationen. Nein, ließ Lars Richt, der Sportdirektor des schwedischen Verbandes, ausrichten, "Zlatan hat es sich nicht anders überlegt". Im Klartext: Zlatan Ibrahimovic stehe zu seiner Entscheidung, nicht mehr für die schwedische Nationalmannschaft zu spielen. Auch ohne den selbsternannten Fußball-Gott gelang der Sieg in der Deutschland-Gruppe. Sie verdienten sich ihren ersten Einzug in die K.-o.-Runde seit zwölf Jahren mit dem Mut, der ihnen beim unglücklichen 1:2 gegen Deutschland noch gefehlt hatte. Nun hofft man auf einen ähnlichen Lauf wie 1994 in den USA, der damals auf Platz drei endete.


   9.0 Quote wenn die Schweiz das Viertelfinale erreicht - Jetzt Wetten !


Die Aufstellungen: Schweden vs Schweiz:

SchwedenAufstellungSchweiz
Olsen
TorwartSommer
Augustinsson, Granqvist, Lindelöf, Lustig
AbwehrRodríguez, Akanji, Djourou, Lang
Forsberg, Ekdal, Svensson, Claesson
MittelfeldBehrami, Xhaka, Dzemaili, Embolo, Shaqiri
Toivonen, Berg
SturmGavranovic


Heute 20.00 - Fakten & Aufstellung: England – Kolumbien

Kolumbien bangt nach dem Einzug in die K.o.-Runde der Fußball-WM in Russland um den Einsatz seines Spielmachers James. Ob der Mittelfeldspieler des FC Bayern im Achtelfinale gegen England (Dienstag, 20 Uhr) auflaufen kann, ist ungewiss. Er leidet unter Wadenproblemen. Kolumbiens Trainer Jose Pekerman sagte nach dem 1:0-Sieg gegen den Senegal, das seiner Mannschaft den Gruppensieg sicherte, er mache sich „große Sorgen. Es ist eine harte Situation für mein Team. So ein Thema kann alles überschatten.“ Noch nie hat Kolumbien gegen die Three Lions gewinnen können, zuletzt gab es vor 20 Jahren bei der Weltmeisterschaft in Frankreich ein 0:2.


   8.0 Quote wenn England das Viertelfinale erreicht - Jetzt Wetten !


England hat im finalen Gruppenspiel im Duell der bisher überzeugensten Mannschaften im Turnier gegen Belgien 0:1 verloren. Allerdings trafen nur zwei B-Teams aufeinander. Beide Teams hatten sich bereits mit jeweils sechs Punkten und 8:2-Toren fürs Achtelfinale qualifiziert und spielten um den Gruppensieg. Beide Trainer ließen nicht nur ihre Top-Torjäger Harry Kane und Romelu Lukaku auf der Bank, sie griffen fast zur Totalrotation. Die "Three Lions" begannen mit acht frischen Kräften gegenüber dem 6:1 gegen Panama, die "Roten Teufel" hatten sogar neun Neue in der Startelf nach dem 5:2 gegen Tunesien. Die Fans auf der Insel haben derzeit allen Grund für Optimismus. Nachdem nun auch noch das DFB-Team raus ist, steht für die Anhänger von der Insel erst recht fest: „Football's coming home“. Aus diesen Gründen glauben sie an den Titel. Den ersten seit 1966. Dass die Löwen seit 12 Jahren kein K.o.-Spiel mehr bei einer EM oder WM gewinnen konnten – Nebensache. Ihr junges Team um Top-Torjäger Harry Kane zeigt erfrischenden, torreichen und erfolgreichen Fußball. 


   13.0 Quote wenn Kolumbien das Viertelfinale erreicht - Jetzt Wetten !


Die Boulevard-Zeitung „The Sun” titelte: „Wir glauben an Wunder.” d die sonst so kritischen englischen Medien überschlagen sich auf einmal mit Lob. „Sie haben unsere Löwenherzen brüllen lassen”, schwärmte die „Daily Mail”. „The Times” schrieb: „Harrys Heldentaten lassen die Fans vom Unglaublichen träumen.“ Englands Coach Gareth Southgate blieb ob der Pleite gegen Belgien gelassen: „Es war ein guter Test für uns.“

Die besten Quoten zum Spiel England - Kolumbien:

AnbieterSieg EnglandSieg Kolumbien

2.044.12

1.95

4.25

2.134.03