Heute: Russland vs Ägypten: Quoten, Vorschau & Wett Tipps

Ist Salah wieder rechtzeitig in Form? (picture alliance/Donat Sorokin/TASS/dpa)Ist Salah wieder rechtzeitig in Form? (picture alliance/Donat Sorokin/TASS/dpa)
Lesedauer: ca. 3 Minuten

Russland ist im kollektivem WM-Rausch. Nach dem furiosen 5:0-Auftaktsieg über Saudi-Arabien träumt die „Sbornaja“ vom Achtelfinale. Der nächste Schritt kann bereits am Dienstag gemacht werden, wenn die Elf von Stanislaw Tschertschessow in Sankt Petersburg Ägypten empfängt (20 Uhr, Sankt-Petersburg-Stadion, live im ZDF).

AnbieterSieg RusslandSieg Ägypten

2.10
4.00
2.093.94
2.124.07

Aufgrund der miesen Ergebnisse in der Vorbereitung hielt sich die Begeisterung für die „Sbornaja“ vor dem ersten Gruppenspiel in Grenzen. Es folgte Ekstase, denn die Mannschaft von Stanislaw Tschertschessow fertigte Saudi-Arabien mit 5:0 ab und dürfte nun auch die nötige WM-Euphorie in der Heimat entfacht haben.

Denn die Panik vor dem Versagen gleich im ersten Spiel war riesengroß und greifbar. Nur keine Pleite zum Auftakt - die Angst davor konnte man den Russen förmlich im Gesicht ablesen. Schließlich hatte das Team in den Testspielen zuvor ein Bild des Jammers abgegeben, gilt als fußballerisch stark limitiert und ist laut Weltrangliste der schlechteste WM-Teilnehmer. Einen großen Anteil daran hatte Cheryshev, der erst in der 24. Minute für den verletzten Dzagoev eingewechselt wurde und am Ende ein Doppelpack schürte. Der Erfolg gegen die Saudis war der erste seit 240 Tagen.

Russland: Genugtuung für Tschertschessow nach dem 5:0 gegen die Saudis

Keinen Pfifferling hatte man auf den Gastgeber gegeben. „Gut sein ist eine Sache. Gut zur richtigen Zeit zu sein, darauf kommt es an“, sagte Trainer Wladimir Tschertschessow fast schon triumphierend, nachdem er und sein Team in den vergangenen Monaten verspottet worden waren. „Ein 5:0 habe ich mir nicht erträumt. Es ist ein bisschen hoch vielleicht. Aber ich weiß, was die Mannschaft kann. Wir haben uns sehr gut vorbereitet. Wichtig ist, dass die Begeisterung im ersten Spiel im Land da ist“, sagte er. Und Staatspräsident Wladimir Putin platzte auf der Tribüne fast vor stolz.

Ägypten: Mo Salah ist wieder fit

Bei Ägypten ist Stürmer-Star Mo Salah vom FC Liverpool, der im Champions-League-Finale gegen Real Madrid nach einer grenzwertigen Zweikampf-Attacke von Sergio Ramos eine Schulterverletzung erlitt, wieder einsatzbereit. Ein ganzes Land atmet auf. „Ich denke, im nächsten Spiel wird er dabei sein können“, erklärte Teamchef Hector Cuper.

Eine Bänderverletzung, wie sie Salah erlitten hatte, benötige üblicherweise drei Wochen zur Heilung, hatten Experten im Vorfeld des Turniers prognostiziert. Am Tag des Spiels gegen Russland werden es dreieinhalb sein. Der ägyptische Nationalheilige war über sein Bankdasein beim verpatzten Auftaktspiel gegen Uruguay (0:1) angefressen. Seine Gereiztheit soll nun der WM-Gastgeber zu spüren bekommen. „Ohne Zweifel ist Salah ein ganz wichtiger Spieler für uns, aber wir durften bei ihm kein Risiko eingehen. Wir wollten ihn für die nächsten beiden Spiele fit haben", erklärte Cuper die Vorsichtsmaßnahme. Ohne seinen einzigen Weltklassemann, der in seiner ersten Saison bei Liverpool unglaubliche 44 Tore in 52 Spielen erzielte, blieb der siebenmalige Afrikapokal-Sieger in der Offensive ohne Durchschlagskraft. Nun hat das Warten  auf „Ägyptens König“, wie Salah in seiner Heimat gehuldigt wird, jedenfalls ein Ende. Ganz schön viel Druck für einen WM-Debütanten.(Unser Tipp: Salah ist heiß, wette jetzt mit 2.75er Quote bei bet365 auf Salah als Torschütze) Cuper setzt aber voll auf seinen Superhelden: „Keine Mannschaft der Welt kann einen Spieler wie Salah ersetzen.“ Kurz nach seinem 26. Geburtstag am 15. Juni will Salah seinen Landsleuten das allergrößte Geschenk machen. „Ich kenne ihn gut. Ich weiß, dass er keine Angst hat“, meint Cuper: „Er hat das Zeug dazu, einer der besten Spieler dieses Turniers zu werden.“ 

Russland wird die Euphorie des Auftaktsieges mitnehmen und gewinnen. Da kann Ägypten auch Superstar Mo Salah nicht helfen. 


AnbieterSieg RusslandSieg Ägypten

2.10
4.00
Jetzt wetten
2.093.94Jetzt wetten
2.124.07Jetzt wetten