Zwölf Teams in der Oberliga West - Kassel und Frankfurt dabei

Für den Meister EHC Dortmund, hier im Aufstiegsrundenspiel gegen Klostersee, und elf weitere Teams beginnt die Oberliga West mit einer Einfachrunde. Die ersten Acht erreichen die Meiserrunde. (Foto: Wolfgang Lüdicke - www.stock4press.de)Für den Meister EHC Dortmund, hier im Aufstiegsrundenspiel gegen Klostersee, und elf weitere Teams beginnt die Oberliga West mit einer Einfachrunde. Die ersten Acht erreichen die Meiserrunde. (Foto: Wolfgang Lüdicke - www.stock4press.de)
Lesedauer: ca. 1 Minute

An den Start gegen die Roten Teufel Bad Nauheim, EHC Dortmund, EV Duisburg, Moskitos Essen, Ratinger Ice Aliens, Lippe-Hockey Hamm und der Königsborner JEC, die bereits in der vergangenen Saison in der Oberliga West aktiv waren. Dazu kommen die Löwen Frankfurt als Aufsteiger. Das Feld komplett machen mit den Kassel Huskies ein weiterer früher DEL-Vertreter sowie der Herforder EV, der EHC Netphen und das Kooperationsteam von Krefelder EV und EHC Preussen Krefeld.

Die Mannschaften spielen eine Einfachrunde, also Hin- und Rückspiel. Danach schließt sich für die ersten acht Mannschaften eine Meisterrunde an, die ebenfalls in einer Einfachrunde ausgetragen wird. Die ersten Vier qualifizieren sich danach wie im vergangenen Jahr für die Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga. Die vier Mannschaften, die die Meisterrunde nicht erreichen, spielen mit den ersten vier Teams der Regionalliga West in einer Relegationsrunde.

Der Herner EV, der wie gemeldet die Eishalle am Gysenberg nun doch anmieten konnte, zieht sich in die Regionalliga zurück. Der Neusser EV geht freiwillig gar zwei Ligen runter und spielt in der NRW-Liga.

Die weiteren Ligen des LEV NRW:

Regionalliga West: ESC Darmstadt, EHC Neuwied, Grefrather EG, Dinslakener Kobras, EC Bergisch Land, Aachener EV, GSC Moers, Löwen Frankfurt 1b, Herner EV.

NRW-Liga: Neusser EV, EHC Troisdorf, TuS Wiehl, Soester EG, ESV Bergkamen, EV Duisburg 1b, Kölner EC.

Bezirksliga NRW: SV Brackwede, Kristall Lippstadt, ESC Paderborn, EHC Netphen 1b, TSVE Bielefeld, Lippe-Hockey Hamm 1b.

Am Freitag hatten die Rockets Essen und der ESV Bergisch Gladbach ihre Meldungen für den Seniorenbereich zurückgezogen.

ERC Sonthofen lag in Lindau mit 3:2 vorne
Bulls unterliegen im Derby – trotz Führung

​Nach drei Siegen in Folge verlieren die Sonthofener Bulls im Derby bei den EV Lindau Islanders mit 3:5 (3:2, 0:1, 0:2). ...

Saisonende für Milan Pfalzer
ECDC Memmingen bezahlt Sieg in Füssen teuer

​Mit 7:5 (2:0, 3:2, 2:3) gewinnt der ECDC Memmingen eine hitzige Partie beim EV Füssen und baut damit seinen Vorsprung als Tabellenführer der Oberliga Süd auf Verfol...

Spielfreie Tilburger halten Tabellenführung
Crocodiles Hamburg festigen nach Erfolg über Essen Platz drei

​Wieder einmal hatte der Herner EV die Chance auf Platz eins in der Oberliga Nord – und nutzte sie nicht. Tabellenführer Tilburg hatte, wie übrigens am Sonntag auch,...

Stark gespielt, aber keine Punkte
Selber Wölfe unterliegen Rosenheim – Kümpel verletzt

​Die fünfte Heimniederlage in Folge mussten die Selber Wölfe beim 4:6 (2:3, 1:2, 1:1) gegen die Starbulls Rosenheim verbuchen, obwohl sie über die 60 Minuten stark s...

7:3-Erfolg gegen Moskitos Essen
Starkes Schlussdrittel sichert Crocodiles Hamburg nächsten Heimsieg

​Die Crocodiles Hamburg haben am Freitagabend mit 7:3 (2:0, 0:1, 5:2) gegen die ESC Wohnbau Moskitos Essen gewonnen und damit neunten Heimsieg in Serie eingefahren. ...

5:4-Sieg für den DSC
Deggendorfer Rumpftruppe holt zwei Punkte in Weiden

​Sehr schwer tat sich der Deggendorfer SC am Freitag beim Auswärtsspiel in Weiden. Gegen die Blue Devils mussten die Niederbayern in die Overtime und konnten sich tr...

Neuzugang aus Lindau
Rostock Piranhas verpflichten Chris Stanley

Der Oberligist Rostock Piranhas hat Chris Stanley unter Vertrag genommen, der zuvor bei Lindau Islanders in der Süd-Gruppe tätig war. ...

In Selb und gegen Weiden
Starbulls Rosenheim fast komplett

​Auf zwei Mannschaften, die gewaltig unter Zugzwang stehen, treffen die Starbulls Rosenheim am Wochenende in der Oberliga Süd. Am Freitag gastieren die Grün-Weißen b...

Oberliga Nord Hauptrunde

Sonntag 15.12.2019
Black Dragons Erfurt Erfurt
- : -
Herner EV Herne
Saale Bulls Halle Halle
- : -
Rostock Piranhas Rostock
ESC Moskitos Essen Essen
- : -
Icefighters Leipzig Leipzig
Füchse Duisburg Duisburg
- : -
Crocodiles Hamburg Hamburg
Hannover Indians Hannover
- : -
Hannover Scorpions Hannover

Oberliga Süd Hauptrunde

Sonntag 15.12.2019
Starbulls Rosenheim Rosenheim
- : -
Blue Devils Weiden Weiden
Eisbären Regensburg Regensburg
- : -
Selber Wölfe Selb
ECDC Memmingen Memmingen
- : -
EC Peiting Peiting
SC Riessersee Riessersee
- : -
EV Lindau Lindau
ERC Sonthofen Sonthofen
- : -
EV Füssen Füssen
Deggendorfer SC Deggendorf
- : -
Höchstadter EC Höchstadt
Jetzt die Hockeyweb-App laden!