Zwei schwere Auswärtsspiele am Wochenende
Zwei schwere Auswärtsspiele am WochenendeBeide Kontrahenten liegen derzeit punktgleich auf Platz 3 und 4 und gehören damit immer noch zu den Kandidaten auf die Meisterschaft. Dennoch wollen sich die Ratinger Ice Aliens nicht kampflos geschlagen geben. „Unser Sieg gegen Duisburg hat gezeigt, dass wir auch in der Lage sind, gegen die Top 4 Clubs für eine Überraschung zu sorgen“, sagt Aliens-Trainer Markus Weingran, der sich darüber im Klaren ist, dass für einen Sieg gegen Essen oder Bad Nauheim alles passen muss. „Wir müssen vor allem defensiv sicher stehen und unsere Chancen verwerten, sonst bringt auch das schönste Spiel keine Punkte.“
Die Essener rangieren derzeit auf der dritten Tabellenposition. Nach einer beeindruckenden Siegesserie kassierten die Moskitos zuletzt zwei Niederlagen gegen Bad Nauheim und eine Schlappe gegen die Duisburger Füchse. Dennoch will man am Westbahnhof den Kampf um die Meisterschaft noch nicht aufgeben, schließlich konnte man auch gegen Tabellenführer Dortmund bereits punkten. Nicht mehr im Essener Kader steht der U20-Nationalspieler Joel Keussen, der in Österreich bei Red Bull Salzburg angeheuert hat.
Bei den Roten Teufeln Bad Nauheim kann man mit dem Verlauf der letzten Wochen auch nur bedingt zufrieden sein. Wichtige Spiele gegen Dortmund und Duisburg wurden knapp und oftmals unnötig verloren, lediglich gegen Essen konnten sich die Roten Teufel in vier von fünf Begegnungen durchsetzen. Bedenkt man die Ansprüche, die man bei den Hessen noch zu Beginn der Saison hatte, dann kann man Platz vier derzeit nur als Enttäuschung werten. Dennoch will Bad Nauheim natürlich weiterhin im Kampf um die Meisterschaft mitmischen, zumal die Tabellensituation im Verfolgerfeld sehr eng ist. Ob die Roten Teufel am Wochenende auf den Einsatz ihres Topscorers Lanny Gare setzen können, steht noch nicht fest.
Aliens-Trainer Markus Weingran kann voraussichtlich auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. „Francesco Lahmer laboriert derzeit an einer Schleimbeutelentzündung am Ellbogen. Ob er spielen kann, wird sich kurzfristig entscheiden“, so der Coach.