Zwei Pflichtaufgaben für die Beachboys
Zwei Pflichtaufgaben für die BeachboysIn beide Spiele geht der EHCT als klarer Favorit. Der HSV ist Tabellenvorletzter und konnte im Hinspiel nach Anlaufschwierigkeiten noch deutlich mit 7:2 bezwungen werden. Im Tor der Hanseaten steht DEL-Profi Domenic Bartels, der von den Hamburg Freezers mit einer Förderlizenz ausgestattet wurde. In der vergangenen Saison half der Youngster auch schon für ein paar Spiele im Gehäuse der Strandjungs aus.
Gegen das Tabellen-Schlusslicht aus Salzgitter konnte der EHCT im Hinspiel sogar einen zweistelligen Kantersieg (11:2) einfahren. Nach der 0:15-Niederlage in Adendorf am vergangenen Wochenende traten bei den Icefighters Trainer Uwe Gräser und Sportchef Jörg Opitz mit sofortiger Wirkung zurück und bisher wurde noch kein Nachfolger gefunden. Außerdem stehen die Spieler Marvin Gräser, Jan Bleidorn, Timo Nestler und Marcel Knoke ab sofort nicht mehr im Kader.
Gewinnen die Beachboys beide Spiele, rückt der begehrte zweite Platz wieder näher in Reichweite, zumal sich die Konkurrenz aus Adendorf und Hannover in zwei direkten Duellen gegenseitig die Punkte nehmen wird. Der AEC musste zudem unter der Woche den Ausfall von Routinier Peter Hofmann verkraften. Der Stürmer verletzte sich am vergangenen Wochenende schwer an der Schulter und wird voraussichtlich die gesamte Saison ausfallen. (LF/KS)