Zwei Neue in Salzgitter

Salzgitter IcefightersSalzgitter Icefighters
Lesedauer: ca. 1 Minute

Neu im Kader ist Stürmer Marcel Peitzmann. Der 19-jährige Salzgitteraner machte seine ersten Erfahrungen im Herrenbereich in der Saison 2008/09 bei den Salzgitter Steelers. In der vergangenen Saison legte er eine Pause ein und wird sich nun wieder dem Kufensport widmen. Künftig wird Peitzmann das Trikot mit der 33 tragen.

Die Verteidigung erhält ebenfalls Zuwachs. Von den Langenhagen Jets, die sich aus der Oberliga noch vor Saisonstart zurückgezogen haben, wechselt Ron Sievers an den Salzgittersee. Sievers hatte ebenfalls schon einmal in Salzgitter gespielt. 2007/08 ging er noch als Stürmer auf Torejagd für die Salzgitter Steelers. Nach seinem Wechsel nach Langenhagen wurde Sievers zum Verteidiger umgeschult. Auf dieser Position absolvierte der 19jährige auch das Testspiel in Bremen für die Icefighters und machte dabei einen sehr guten Eindruck.

Die zwei Neuverpflichtungen sind aber noch nicht das Ende. „Der Kader wird in der kommenden Woche vor dem ersten Punktspiel in der Wedemark komplett sein“, so Pressesprecher Benjamin Kozlowski. Den Neuzugängen steht aber auch ein Abgang entgegen. So wird Verteidiger Nenad Rogic nicht mehr dem Oberligakader angehören.

Frauen-Bundesliga wieder mit sieben Teilnehmern
26 Vereine haben Zulassungsunterlagen für Oberligen eingereicht

​Der Deutsche Eishockey-Bund hat nach Ablauf der Bewerbungsfrist für die kommende Oberliga-Saison 2020/21 von 26 Vereinen die Zulassungsunterlagen erhalten. ...

Neuzugang aus Essen
Herner EV verpflichtet Stürmer Valentin Pfeifer

​Der Herner EV hat sich zur kommenden Saison die Dienste von Valentin Pfeifer gesichert. Der junge Stürmer wechselt vom Essener Westbahnhof an den Herner Gysenberg. ...

„Geht dort hin, wo es wehtut“
Deggendorfer SC schnappt sich Stürmer David Kuchejda

​Einen hochklassigen Neuzugang kann der Deggendorfer SC mit der Verpflichtung von David Kuchejda bekanntgeben. Der 32-jährige Außenstürmer wechselt nach mehreren Spi...

Top-Verteidiger bleibt
Schwede Linus Svedlund weiter beim ECDC Memmingen

​Mit Linus Svedlund hat der ECDC Memmingen den Vertrag mit einem Schlüsselspieler um ein weiteres Jahr verlängern können. Der Schwede wurde nach seiner Verpflichtung...

Seit Kindestagen am Kobelhang
EV Füssen verlängert mit Torhüter Andreas Jorde

​Eine ganz wichtige Personalie ist beim EV Füssen unter Dach und Fach. Andreas Jorde hat den Vertrag bei seinem Stammverein um eine weitere Spielzeit verlängert. ...

Seit 2015 dabei
Sergej Janzen bleibt dem Deggendorfer SC erhalten

​Mit Stürmer Sergej Janzen verlängert ein weiterer Spieler, der mittlerweile schon zum Inventar gehört, seinen Vertrag beim Deggendorfer SC. ...

Bittere Woche für das Ruhr-Eishockey – dagegen will Herford hoch
Rückzug in die Regionalliga: Nach Duisburg verlässt auch Essen die Oberliga

​Das Derby zwischen dem EV Duisburg und den Moskitos Essen wird es auch weiterhin geben – allerdings eine Klasse tiefer in der Regionalliga West. Wie berichtet hatte...

Wechsel vom EC Bad Nauheim an den Gysenberg
Junioren-Nationalspieler Niklas Heyer wechselt fest zum Herner EV

​Das große Abwehr-Talent Niklas Heyer wechselt fest zum Herner EV. Der deutsche U19-Nationalspieler kommt vom Kooperationspartner EC Bad Nauheim an den Gysenberg und...