Zwei Neue in Salzgitter

Salzgitter IcefightersSalzgitter Icefighters
Lesedauer: ca. 1 Minute

Neu im Kader ist Stürmer Marcel Peitzmann. Der 19-jährige Salzgitteraner machte seine ersten Erfahrungen im Herrenbereich in der Saison 2008/09 bei den Salzgitter Steelers. In der vergangenen Saison legte er eine Pause ein und wird sich nun wieder dem Kufensport widmen. Künftig wird Peitzmann das Trikot mit der 33 tragen.

Die Verteidigung erhält ebenfalls Zuwachs. Von den Langenhagen Jets, die sich aus der Oberliga noch vor Saisonstart zurückgezogen haben, wechselt Ron Sievers an den Salzgittersee. Sievers hatte ebenfalls schon einmal in Salzgitter gespielt. 2007/08 ging er noch als Stürmer auf Torejagd für die Salzgitter Steelers. Nach seinem Wechsel nach Langenhagen wurde Sievers zum Verteidiger umgeschult. Auf dieser Position absolvierte der 19jährige auch das Testspiel in Bremen für die Icefighters und machte dabei einen sehr guten Eindruck.

Die zwei Neuverpflichtungen sind aber noch nicht das Ende. „Der Kader wird in der kommenden Woche vor dem ersten Punktspiel in der Wedemark komplett sein“, so Pressesprecher Benjamin Kozlowski. Den Neuzugängen steht aber auch ein Abgang entgegen. So wird Verteidiger Nenad Rogic nicht mehr dem Oberligakader angehören.