Zu Gast im Bremer Paradice
Zu Gast im Bremer ParadiceZweimal trafen beide Mannschaften in dieser Saison aufeinander und beide Partien konnten die Heidschnucken für sich entscheiden. Die Bremer Mannschaft um Star- Trainer Sergej Jaschin gilt als starke läuferische Mannschaft, die gerade durch die Brüder Paul und Igor Schön sehr gut besetzt ist. Ein besonderes Augenmerk beim Tabellensechsten muss die AEC-Verteidigung zudem auf Anton Gluchich sowie dem Südkoreaner Ki-Hoon Han werfen, der vor kurzem aus Nordamerika zu den Weser Stars wechselte.
AEC-Coach Mikesz ist in dieser Partie gezwungen sein Team ein wenig umzubauen. Verteidiger Tim Exner fällt durch eine Matchstrafe noch länger aus und Frank Richardt steht aus beruflichen Gründen wahrscheinlich auch nicht zur Verfügung. Ebenso fehlen wird Stürmer Benjamin Garbe und Anthony Eshun, die beide ebenfalls berufliche Gründe hindern.
Seinen ersten Einsatz im AEC-Trikot kann Ron Sievers bestreiten. Der Neuzugang aus Salzgitter hat rechtzeitig die Freigabe aus Salzgitter erhalten. Nicht mit nach Bremen reisende Fans sowie Eishockeyfans aus aller Welt können sich ab 19.20 Uhr auf die Übertragung von Live im Netz (http://hamburg.liveimnetz.de ) freuen. Die Verantwortlichen der Weser Stars sowie der Hallenbetreiber des Paradice sahen keine Einwände für die Übertragung.