Wölfekader wächst weiter
Wölfekader wächst weiterNachdem die Planungen in der Verteidigung vorerst abgeschlossen sind, können die Wölfe nun auch auf der zweiten Torhüterposition Vollzug melden. Stephan Quietzsch, welcher vom Ligakonkurrenten Wild Boys Chemnitz nach Schönheide wechselt, wird zusammen mit Sebastian Modes das Torhüter-Duo für die kommende Spielzeit bilden. Die Offensivabteilung wird zudem von David Seidl verstärkt, welcher sich ebenfalls entschieden hat, vom Chemnitzer Küchwald in den Schönheider Wolfsbau zu wechseln.
Der 21-jährige Stephan Quietzsch wurde in Werdau geboren, durchlief die Nachwuchsabteilungen des ETC Crimmitschau und spielte unter anderem in der Jugend- und Juniorenbundesliga für die Eispiraten. Letzte Saison war er bei den Wild Boys Chemnitz unter Vertrag und in 31 Spielen solider Backup-Goalie hinter Nr.1-Keeper Roman Kondelik.
David Seidl dürfte den Wölfe-Fans ein Begriff sein, denn der 26-jährige Allrounder spielte in der Saison 2002/2003 schon einmal im Schönheider Trikot. Weitere Stationen des gebürtigen Meeraners waren der ES Weißwasser, ETC Crimmitschau, Rostocker EC und ESC Braunlage, bevor es ihn 2007 nach Chemnitz verschlug, wo er auch bis zur letzten Saison für die Wild Boys auflief und in 31 Spielen 15 Scorerpunkte (7Tore, 8 Assists) erzielte.
Somit umfasst der Kader des EHV Schönheide 09 aktuell zwei Torhüter, sechs Verteidiger und sieben Stürmer. Vor allem in der Offensive wird es in den nächsten Tagen weitere Personalentscheidungen geben, so dass EHV-Trainer Jaroslav Stastny in der neuen Saison auf drei komplette Sturm- und Verteidigungsreihen setzen kann. Zusätzlich wird es wieder personelle Unterstützung vom Kooperationspartner Crimmitschau geben, wo sowohl Spieler aus dem Bundesligateam als auch aus der U22-Mannschaft mittels Förderlizenz für die Wölfe zum Einsatz kommen werden.