Wölfe wollen gegen Ostsachsen erneut punkten
Wölfe wollen gegen Ostsachsen erneut punktenZunächst gastieren die Wölfe am Samstag, 22. Januar, um 18:30 Uhr bei den Tornados vom ELV Niesky, bevor nur einen Tag später, am Sonntag, 23. Januar, um 17 Uhr die Jonsdorfer Falken im Schönheider Wolfsbau erwartet werden.
Auch wenn die Wölfe gegen Niesky und Jonsdorf zuletzt voll punkten konnten, so ist man sich im Schönheider Lager dennoch bewusst, dass die beiden Spiele an diesem Wochenende wieder unter ganz anderen Voraussetzungen stattfinden werden. Wollen die Wölfe weiter in der Erfolgsspur bleiben, wird erneut eine geschlossene und disziplinierte Mannschaftsleistung notwendig sein.
Gerade beim 8:5-Heimsieg vor gut zwei Wochen gegen die Tornados profitierte der EHV 09 doch von einigen Spielerausfällen bei den Lausitzern, wovon aber am Samstag nicht auszugehen ist und der Kader der Tornados nahezu komplett sein dürfte. Kommt hinzu, dass die Wölfe sich wieder mit dem gewöhnungsbedürftigen Freiluftstadion in Niesky anfreunden müssen, in welchem es für Gastteams generell schwer ist, zu bestehen.
Egal wie das Spiel in Niesky auch ausgeht, nach dem 5:3--Auswärtserfolg vergangenen Freitag in Jonsdorf wollen die Wölfe auch am Sonntag die Heimpartie gegen die Falken siegreich gestalten. Auch wenn die Vorzeichen günstig sind, immerhin haben die Wölfe seit 14 Spielen in Folge nicht mehr gegen ihren Lieblingsgegner verloren, so ist gegen Jonsdorf dennoch Vorsicht geboten, denn beim letzten Aufeinandertreffen im Wolfsbau konnte sich der EHV 09 erst mit 6:5 nach Penaltyschießen durchsetzen.
Im Gegensatz zu letzter Woche, wo der EHV 09 nur mit zwei Reihen in Jonsdorf antreten konnte, wird sich die Lage im Wölfekader am kommenden Wochenende wieder etwas entspannen. Zwar noch weiterhin ohne die verletzten Marcus Maaßen und Tim Schnelle, wird Spielertrainer Daniel Jun aber wieder mehr Alternativen haben und auf Verteidiger Christian Müller und die Stürmer Dustin Hered und Danny Reimann zurückgreifen können.