Wölfe wollen gegen Berliner Teams punkten

Am Freitag, 3. Dezember, um 19:30 Uhr gastieren die Wölfe bei den Preussen Juniors Berlin im Hangar 3 des stillgelegten Flughafens Tempelhof. Zwei Tage später, am Sonntag, 5. Dezember, um 17 Uhr steigt dann das nächste Heimspiel im Schönheider Wolfsbau gegen die Akademiker vom Freien Akademischen Sportverein Siegmundshof (FASS) Berlin.
Gegen beide Berliner Mannschaften haben die Wölfe noch etwas gut zu machen. Während man gegen die Preussen Juniors in dieser Saison bislang zwei Niederlagen (2:5, 5:6 n.V.) einstecken musste, ist die Bilanz gegen die Akademiker zwar ausgeglichen, doch nach dem gewonnenen Heimspiel im Oktober (6:2) kassierten die Schönheider am letzten Wochenende eine unglückliche 6:7- Niederlage im Wedding.
Besonders ärgerlich war der erste Auftritt im Hangar 3 gegen die Charlottenburger. Nach zwei Dritteln führte der EHV 09 souverän mit 5:1, musste sich am Ende dennoch mit 5:6 nach Verlängerung geschlagen geben, da den personell dezimierten Wölfen in den Schlussminuten die Kräfte ausgingen. Dass es dieses Mal anders werden soll, versteht sich von selbst, denn das spielerische Potenzial haben die Wölfe allemal, um die Preussen auch in eigener Halle zu schlagen. Auch wenn der EHV 09 am Freitag wieder auf einige Spieler verzichten muss, Marcus Maaßen (Knieverletzung), André Lenk (gesperrt), Roy Engler und Dustin Hered (beide beruflich verhindert) fehlen, haben die Wölfe in den letzten Spielen bewiesen, dass man auch mit einem dezimierten Kader zurecht kommt und mit kämpferischem Einsatz und einer geschlossenen Mannschaftsleistung in der Lage ist, mit der Konkurrenz mitzuhalten.
Etwas entspannter gestaltet sich die personelle Lage dann zum Heimspiel gegen FASS Berlin. Roy Engler und Dustin Hered haben am Sonntag keine beruflichen Verpflichtungen und können wie auch André Lenk, welcher seine Matchstrafe aus dem Erfurtspiel abgesessen hat, wieder für die Wölfe auflaufen. Egal wie das Spiel am Freitag auch ausgeht, gegen die FÄSSER wollen die Wölfe den nächsten Heimsieg im Wolfsbau einfahren und sich mit ihren Fans im Rücken für die Niederlage am vergangenen Wochenende in Berlin revanchieren.
Nur bei MagentaSport siehst du ALLE Spiele live! 📺🤝