Wölfe verabschieden sich mit 5:0-Heimsieg

Obwohl die Platzierungen bereits im Vorfeld feststanden, zeigten beide Teams den Zuschauern zum Saisonausklang noch einmal ein gutes Eishockeyspiel. Die Wölfe agierten von Beginn an überlegen, mussten bei Kontern der Crocodiles aber immer auf der Hut sein. Mit einem Doppelschlag nach 16 Minuten stellte der ESC die Weichen auf Sieg, die Führung baute Christian Schock im zweiten Abschnitt aus.
Im Schlussabschnitt stellten wiederum Schock und Michele Meridian den Endstand her, im Tor teilten sich Mario D'Antuono und Tobias Bannach den Shut-Out. Neben den Toren bekamen die Fans im letzten Drittel zudem drei knackige Boxeinlagen geboten, bei denen jeweils die Hamburger die Oberhand behielten. Dankenswerterweise ahndete der souveräne Hauptschiedsrichter Kühnel nicht mit Spieldauerstrafen, sondern schickte die Akteure nur zum zwischenzeitlichen Abkühlen auf die Strafbank.
„Sportlich war das eine gute Leistung, wir hatten mehrere Spieler dabei, die sonst nur Hanseliga spielen. Zum Schluss wurde den Zuschauern noch ein bisschen Show geboten“, sagte Crocodiles-Trainer Jacek Darowski nach dem Spiel. „Ich bin sehr zufrieden, dass wir alle Spiele in der Relegation gewonnen haben. Hamburg ist eine Mannschaft, die man nicht unterschätzen darf, dass haben wir nicht gemacht“, war Wölfe-Coach John Noob nach der Partie zufrieden.
Im Anschluss feierten Mannschaft und Fans noch lange bei bayrischen Schmankerln das Ende der Saison, während bei der Trikotversteigerung alle Jerseys einen neuen Besitzer fanden.
Nur bei MagentaSport siehst du ALLE Spiele live! 📺🤝