Wölfe treffen erneut auf Leipzig und Erfurt
Wölfe treffen erneut auf Leipzig und ErfurtAnders als vor Wochenfrist geht es allerdings in umgekehrter Reihenfolge weiter, denn zunächst müssen die Wölfe am Freitag, 4. Februar, um 20 Uhr in der Alten Messe Leipzig (Messehalle 6) gegen die Icefighters ran, ehe man zwei Tage später, am Sonntag, dem 6. Februar, um 17 Uhr die Black Dragons Erfurt zum Heimspiel im Schönheider Wolfsbau erwartet.
Dabei gilt es gleich am Freitag, den Schwung vom letzten 6:4-Heimsieg gegen die Icefighters mit nach Leipzig zu nehmen und nach Möglichkeit die nächsten Punkte einzufahren. Leicht wird dieses Unterfangen jedoch nicht, denn die Leipziger sind zuhause eine Macht und konnten von den letzten sieben Heimspielen sechs Mal das Eis als Sieger verlassen. Wie unangenehm diese Auswärtsaufgabe ist, mussten die Wölfe bereits einmal in dieser Saison erfahren, als man den Icefighters im November mit 3:4 unterlag.
Am Sonntag gegen die Black Dragons Erfurt ist dann Wiedergutmachung angesagt, denn die bittere 2:9-Niederlage am letzten Freitag in Erfurt schmerzte doch sehr. Dass man es gegen die schwarzen Drachen besser kann, zeigte nicht zuletzt das erste Aufeinandertreffen beider Teams im Wolfsbau, welches der EHV 09 mit 6:4 für sich entscheiden konnte. Doch nicht nur die Spieler werden am Sonntag gefordert sein, sondern einmal mehr auch die Wölfefans. Die Anhänger der Black Dragons starten nämlich ihre alljährliche Mottofahrt dieses Mal nach Schönheide und werden unter dem Slogan „Rotkäppchen und der böse Wolf“ mit ca. 100 Mann im Wolfsbau aufschlagen.