Wölfe siegen mit 9:0

Lesedauer: ca. 1 Minute

Von Anfang an hatten die Wölfe das Spiel unter Kontrolle, die erste Chance vergab Patrick Lomascolo jedoch noch bei einem Break Away. Nach Erik Pipps 1:0 in der siebten Minute und Alois Öttls Treffer zum 2:0 (10.) war die Partie aber dennoch früh in klare Bahnen gelenkt. Für eine Schrecksekunde sorgte im ersten Abschnitt Lomascolo, der junge Kanadier rauschte mit dem Knie voran in die Bande und musste vom Eis geführt werden. Glücklicherweise konnte er im späteren Spielverlauf wieder mitwirken und verletzte sich nicht.

Im zweiten Durchgang erhöhte Stefan Bilstein auf 3:0 (29.), den vierten Treffer steuerte Meridian bei (35.). Ein gelungenes Debüt zeigte derweil der kanadische Abwehrspieler Mark Hinz, der seine Qualitäten immer wieder andeutete. „Er ist erst drei Tage in Deutschland. Man hat gesehen, dass er uns auf jeden Fall voran bringt“, sagte ESC-Coach Bernd Wohlmann nach Spielschluss.

Den ersten Treffer im Schlussabschnitt erzielte wiederum Meridian (48.), ehe es die Wölfe in den letzten sechs Minuten noch einmal richtig krachen ließen. Christian Schock (55.), Meridian (56.), Lomascolo (58.) und Meridian (59.) sorgten für den 9:0-Endstand. Der fiel letztlich für die Gastgeber vielleicht etwas hoch aus, zeigte allerdings auch, dass die Harzer konsequent ihre Möglichkeiten nutzten. Trotz des Shut-Outs für Keeper Mario D'Antuono war Wohlmann nach der Partie nicht gänzlich zufrieden: „Wir müssen in der Defensive noch besser stehen, dort haben wir noch zu viele Zuordnungsfehler gehabt. Ansonsten war das aber schon sehr ordentlich.“

Tore: 0:1 (6:02) Pipp (Lomascolo, Schock), 0:2 (9:27) Öttl (Pipp, Lomascolo), 0:3 (28:37) Bilstein (Meridian, Öttl), 0:4 (34:26) Meridian (Bilstein, Bippus), 0:5 (47:00) Meridian (Schock, Öttl), 0:6 (54:04) Schock (Kähm), 0:7 (55:41) Meridian (R. Bannach, Pipp/5-4), 0:8 (57:22) Lomascolo (Schock, Hinz), 0:9 (58:16) Meridian (Bilstein, Noob). Strafen: Wedemark 22, Braunlage 16. Zuschauer: 345.

Scorpions und Crocodiles müssen am Dienstag nachsitzen
Herner EV steht als erster Nord-Finalteilnehmer fest

​Auch wenn die Play-offs der Oberliga Nord eingedampft sind, sie sind wirklich spannend. Wer hätte gedacht, dass der Herner EV im Halbfinale den Nordtitelverteidiger...

4:2-Sieg gegen die Eisbären Regensburg
Selber Wölfe gewinnen auch das zweite Süd-Finalspiel

​Im zweiten Spiel der Finalserie der Oberliga Süd gegen die Eisbären Regensburg holten sich die Selber Wölfe in der heimischen Netzsch-Arena den zweiten Sieg. Die Ha...

Stürmer bleibt ein weiteres Jahr am Bodensee
Damian Schneider verlängert beim EV Lindau

​Nach Torwart David Heckenberger und Verteidiger Patrick Raaf-Effertz hat nun auch ein Stürmer seinen Vertrag bei den EV Lindau Islanders verlängert. Damian Schneide...

Wölfe holen wichtigen Sieg in der Donau-Arena
Eisbären Regensburg verlieren im Penaltyschießen gegen Selb

​Im ersten Spiel des Play-off-Finals der Oberliga Süd bekamen es die Regensburger Eisbären mit den Selber Wölfen zu tun. Am Ende behielten die Gäste mit 3:2 nach Pen...

Hannover Scorpions mussten in die Overtime
Herner EV erwischt Tilburg Trappers auf falschem Fuß

​Das war schon heftig für die beiden Favoriten. Die Hannover Scorpions benötigten zum Auftakt des Play-off-Halbfinals der Oberliga Nord die Verlängerung, um die Croc...

Stürmer verlängert seinen Vertrag
Nick Endress bleibt zwei weitere Jahre beim SC Riesseree

​Der SC Riessersee und Stürmer Nick Endress haben sich auf eine Vertragsverlängerung einigen können. Nach seiner Rückkehr aus der Bayernliga zu seinem Heimatclub kam...

Der Topscorer bleibt
Edgars Homjakovs bleibt bei den Blue Devils Weiden

​Die zweite Kontingentstelle der Blue Devils Weiden neben Tomáš Rubeš ist vergeben. Der letztjährige mannschaftsinterne Topscorer Edgars Homjakovs hat seinen Vertrag...

Verlängerung bei den Black Hawks
Levin Vöst und Aron Schwarz bleiben in Passau

​Die Black Hawks Passau geben zwei weitere Vertragsverlängerungen bekannt. ...

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

Oberliga Nord Playoffs

Sonntag 18.04.2021
Herner EV Herne
3 : 0
Tilburg Trappers Trappers
Crocodiles Hamburg Hamburg
3 : 2
Hannover Scorpions Scorpions
Dienstag 20.04.2021
Hannover Scorpions Scorpions
- : -
Crocodiles Hamburg Hamburg

Oberliga Süd Playoffs

Sonntag 18.04.2021
Selber Wölfe Selb
4 : 2
Eisbären Regensburg Regensburg
Dienstag 20.04.2021
Eisbären Regensburg Regensburg
- : -
Selber Wölfe Selb
Freitag 23.04.2021
Selber Wölfe Selb
- : -
Eisbären Regensburg Regensburg
Sonntag 25.04.2021
Eisbären Regensburg Regensburg
- : -
Selber Wölfe Selb