Wölfe gewinnen vor prachtvoller Kulisse erneut

Die Wölfe Freiburg konnten am Sonntagabend vor sagenhaften 2100 Zuschauern den zwölften Drei-Punkte-Sieg in Folge erringen.
Beide Mannschaften lieferten sich den erwarteten heißen Fight in einem schnell geführten Spiel, das vor allem die Freiburger gut durchzogen und souverän die nächsten Punkte einfuhren.
Nach dem ersten Drittel stand es erst 1:0 für die Gastgeber, die jedoch das zehnfache an Chancen hatten, diese jedoch nicht verwerten konnten.
Außer Chris Billich, der erfolgreich abstaubte und seit seinem Comeback Spitzenleistung zeigt, konnte sich keiner in die Torschützenliste eintragen.
Das zweite Drittel ist mittlerweile bekannt für die dort sehr erfolgreichen Wölfe, die auch diesmal wieder den Grundstein für den Sieg legen konnte, indem sie
gleich mehrfach hintereinander ins Gehäuse trafen. Zuerst war es Ketter, der mit einem Wahnsinnsschlagschuss Hochhäuser überwand. Florian Saller gelang kurz danach der schön herausgespielte Anschlusstreffer. In der 32. Sowie in der 34. war dann Petr Mares erfolgreich. Zuerst verwandelte er einen Unterzahl-Treffer per Alleingang, wenig später hob er die Scheibe unhaltbar für Hochhäuser unter die Latte, sodass die Breisgauer bereits mit 4:1 führten. Klostersee gelang per Doppelschlag durch Mudryk und Wieser der Anschluss, gereicht hat es dennoch nicht.
Im Schlussdrittel wirkten die Freiburger gleich zu Beginn aggressiver denn je und entschieden die Partie in weniger als sechs Minuten.
Ein weiteres Mal traf Petr Mares, der ein Zuspiel nach Bullygewinn direkt verwandelte, später war es Billich dem sein zweites Tor gelang und schlussendlich lief Patrick Vozar noch den Gästegoalie aus, und verwandelte schön zum 7:3. Für Ergebniskosmetik sorgte nochmals Mudryk, ein Punktgewinn blieb den Bayern aber verwehrt.
Die sonst so auswärtsstarken Klosterseeer Jungs konnten zwar durchaus überzeugen und rechtfertigten ihren Tabellenplatz, trotz allem ist
das hohe Ergebnis für Freiburg aber verdient – diese zeigten nämlich hochklassiges Eishockey.
Unglückliches geschah heute nur einem: Josef Kottmair wurde mit Verdacht auf Schlüsselbeinbruch ins Krankenhaus eingeliefert.
Nach einem eigentlich harmlos aussehenden Check im ersten Drittel verließ er das Eis. Erste Prognosen sollen ergeben haben, dass er mehrere Wochen ausfällt.