Wölfe gewinnen Heimspielauftakt gegen Weiden
Wölfe gewinnen Heimspielauftakt gegen WeidenBeide Mannschaften versuchten von Beginn an in der Offensive Akzente zu setzen. Beste Torchancen auf beiden Seiten wussten aber sowohl Weidens Keeper Christian Hamberger oder Wölfe-Goalie Sebastian Modes zunächst zu verhindern. In der 12. Minute löste sich der Knoten, als der EHV 09 durch Pierre Gläser mit 1:0 in Führung ging. Die Gäste aus der Oberpfalz schlugen jedoch sofort zurück und drehten die Partie durch Tore von Dominik Farnbauer (12.) und Miroslav Fiser (13.) innerhalb von 15 Sekunden auf 1:2. Allerdings wussten auch die Wölfe die passende Antwort und gingen noch vor der ersten Pause durch zwei Treffer von Miroslav Jenka (14./18.) wieder mit 3:2 in Führung.
Auch im zweiten Abschnitt erwischten die Wölfe zunächst den besseren Start. Nach einigen guten Einschussmöglichkeiten überraschte Danny Reimann in der 29. Minute den Weidener Schlussmann mit einem eher harmlosen Schuss und erhöhte auf 4:2. Doch die Blue Devils blieben weiter dran und kamen nur wenig später durch David Musial (32.) zum 4:3- Anschlusstreffer. Für eine beruhigendere Pausenführung sorgte dann Miroslav Jenka, welcher in der 37. Minute mit seinem dritten Treffer zum 5:3 den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder herstellte.
Gleich zu Beginn des Schlussdrittels erhöhten die Wölfe durch Petr Kukla (43.) auf 6:3. Die endgültige Spielentscheidung folgte nur sechs Minuten später, als Danny Reimann mit seinem zweiten Treffer das Ergebnis auf 7:3 (49.) hochschraubte. Danach ließ es der EHV 09 etwas ruhiger angehen, so dass die Blue Devils in der Schlussphase durch Tore von Florian Domke (56.) und Marcel Waldowsky (59.) zum 7:5 noch etwas Ergebniskosmetik betreiben konnten.
Am kommenden Wochenende stehen die letzten beiden Tests vor dem Meisterschaftsauftakt am 7. Oktober bei den Wild Boys Chemnitz an. Zunächst erwarten die Wölfe am Samstag, 1. Oktober, um 17 Uhr die Jungen Wilden vom ESC Dresden 1b im Wolfsbau, ehe einen Tag später, am Sonntag, dem 2. Oktober, um 18 Uhr das Rückspiel beim Bayernligisten Blue Devils Weiden stattfindet.