Wöchentlich grüßt das Murmeltier
Wöchentlich grüßt das MurmeltierWährend der EHV 09 zuletzt gegen Leipzig/Erfurt immer zuerst auswärts ran musste, beginnen die Wölfe dieses Mal mit einem Heimspiel. Am Samstag, 12. Februar, um 17 Uhr wollen sich die Schützlinge von Spielertrainer Daniel Jun im Schönheider Wolfsbau gegen die Icefighters für die 3:9-Niederlage letzten Freitag in Leipzig revanchieren. Keine 24 Stunden später, am Sonntag, 13. Februar, um 16 Uhr gastieren die Wölfe dann wieder in Erfurt bei den Black Dragons.
Geht man nach dem Gesetz der Serie, so müßten eigentlich die Heimmannschaften an diesem Wochenende punkten. Zudem hat der EHV 09 gegen die Icefighters noch etwas gut zu machen, denn die derbe 3:9-Schlappe letzten Freitag in Leipzig wollen die Wölfe nicht einfach so stehen lassen. Die Chancen für eine Revanche und den nächsten Heimsieg stehen nicht schlecht, denn immerhin sind die Wölfe seit vier Spielen in Folge zuhause ungeschlagen. Lediglich die Mannschaftsaufstellung in der Defensive bereitet dem EHV 09 für Samstag noch Kopfzerbrechen, denn mit Christian Müller und Patrick Preiß müssen gleich zwei etatmäßige Verteidiger ihre Spieldauerstrafen aus dem letzten Erfurtspiel absitzen. Verstärkung könnte es aber dafür im Sturm geben. Da die Eispiraten Crimmitschau samstags spielfrei haben, könnten die Albrecht-Zwillinge gegen Leipzig auflaufen. Eine Entscheidung darüber fällt aber erst am Freitag nach dem Sachsenderby in der zweiten Liga zwischen Crimmitschau und Weißwasser.
Einen „heißen Tanz“ haben die Black Dragons den Wölfen am Sonntag in der Erfurter „Kartoffelhalle“ versprochen. Tief saß der Stachel der 4:6-Niederlage am letzten Wochenende in Schönheide, wonach wohl der Traum, den zweiten Tabellenplatz noch zu erreichen, für die Erfurter geplatzt sein dürfte. Der Schuldige war mit Hauptschiedsrichter Noeller zwar schnell gefunden, doch nach Bekunden einzelner Spieler der Black Dragons beim Handshake nach dem Spiel, sollen wohl die Wölfe dafür am Sonntag in Erfurt die Quittung bekommen. Auch wenn man den Frust bei den Black Dragons verstehen kann, bleibt zu hoffen, dass sich die Gemüter wieder beruhigt haben und das Spiel im sportlich fairen Rahmen abläuft.
Bevor es zu den beiden Spielen kommt, lädt der EHV Schönheide 09 seine Fans bereits am Freitag, 11. Februar, ersten Fan-Stammtisch 2011 ein, welcher um 19:30 Uhr in der Gaststätte „Am Wolfsbau“ in Schönheide stattfindet. Zudem haben die EHV-Anhänger bereits von 17.45 bis 18.45 Uhr die Gelegenheit, ihren Wölfen beim öffentlichen Training zu zuschauen.