Weser Stars gewinnen zuhause gegen Wedemark
Weser Stars gewinnen zuhause gegen WedemarkDanach sah es aber im Spielverlauf lange nicht aus. Der Führungstreffer in der sechsten Spielminute durch Daniel Uracz sorgte zunächst für Auftrieb. Beide Mannschaften waren sehr konzentriert bis zur 13. Minute. Rudolf Schmunk war es, der den Bremer Goalie Wolfgang Knoll in die Knie zwang. Der Ausgleichstreffer verunsicherte das junge Team um Coach Sergej Jaschin allerdings sehr.
Auch zu Beginn des zweiten Drittels wirkte die Mannschaft nervös. Das nutzen die Gäste aus und beschenken sich in der 30. und 35. Minute mit zwei schönen Treffern. Jaschin hat dann aber wohl die richtigen Worte gefunden, denn ab der 40. Minute wirkte das Team völlig verändert. Mit einer technischen Raffinesse gelang es Ki-Hoon Han, innerhalb von rund zehn Minuten mit zwei Toren auszugleichen. Dem Wedemarker Goalie Florian Holst ist es zu verdanken, dass den Bremer bis zum Ende der Partie keine weiteren Tore schießen konnten. Igor Schön war es dann, der nach 1:32 Minuten in der Overtime den Siegestreffer schoss. Am kommenden Samstag geht es gegen die Crocodiles Hamburg.
Tore: 0:1 (6:01) Daniel Uracz (Ki-Hoon Han, Igor Schön), 1:1 (13:17) Rudolf Schmunk (Brent Griffin, Marco Busse), 1:2 (30:52) Markus Gonzales (Karl-Arne Reiffen), 1:3 (35:56) Reiko Berbliner (Johannes Harnesk), 2:3 (43:29) Ki-Hoon Han (Christian Priem, Paul Schön), 3:3 (54:26) Ki-Hoon Han (Igor Schön), 4:3 (61:32) Igor Schön (Anton Gluchich, Paul Schön). Zuschauer: 259.