Welche Serie hat Bestand?

Die Braves sind bisher die einzige Mannschaft die noch keines ihrer Saisonspiele verloren haben. Allerdings haben die Adendorfer Heidschnucken diese Saison noch kein einziges Heimspiel verloren – eine Serie wird also am Freitagabend ab 20 Uhr im Adendorfer Eisstadion definitiv brechen.
Adendorf weilt derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz in der dritthöchsten Eishockeyliga. Auf Grund der mehr absolvierten Spiele eine Position vor den Hannoveranern, die sich mit einem Sieg diesen Platz erobern möchten. Beim ersten Aufeinandertreffen in dieser Spielzeit konnte Hannover am heimischen Pferdeturm mit 3:0 gewinnen. Doch gerade dieses Ergebnis macht den Adendorfer Heidschnucken Mut für dieses Wochenende. Die Begegnung im Oktober war ausgeglichen und der Adendorfer EC scheiterte nur zu oft am gegnerischen Torwart Peter Holmgren. „Nach dem Spiel hat er bestimmt einen Anruf von Uwe Krupp bekommen“, berichtet AEC- Kapitän Denny Böttger ironisch von der unglücklichen Niederlage in Hannover.
Bei den Hannover Braves gilt es das Augenmerk vor allem auf den US-Amerikaner Matt Cook zu richten. Der Topscorer der Braves brachte es in acht Spielen bisher auf stolze 20 Tore und 13 Vorlagen. Da die Hannoveraner als klares Saisonziel den zweiten Platz ausgegeben haben darf damit zu rechnen sein, dass sie zu den Spitzenspielen gegen den Adendorfer EC mit Thomas Dreischer, Robin Thomson, Maximilian Pohl, Jeffrey Keller, Armin Finkel und Peter Holmgren Verstärkung von den Spielern bekommen, die ebenfalls für die Hannover Indians in der 2. Bundesliga auflaufen. Dies praktizierten die Braves schon beim Hinspiel im Oktober.
Der Adendorfer EC kann nahezu komplett in dieses Spitzenspiel gehen. Lediglich Peter Hofmann wird auf Grund einer Schulterverletzung noch länger ausfallen.
Wie immer kann dieses Top-Spiel für eine kleine Gebühr von 1,99 Euro live im Internet unter http://hamburg.liveimnetz.de angesehen werden.
Nur bei MagentaSport siehst du ALLE Spiele live! 📺🤝