Vorbereitungsendspurt mit einem 9:3 gegen den Neusser EV

Bären basteln am personellen FeinschliffBären basteln am personellen Feinschliff
Lesedauer: ca. 1 Minute

Auch das letzte Heimspiel der laufenden Vorbereitung konnten die Neuwieder Bären gewinnen. Gegen den Neusser EV gab es ein 9:3 (2:1 / 3:2 / 4:0).

Im ersten Drittel spielten die Deichstädter sehr unkonzentriert. Fehlpässe und mangelnde Konzentration prägten das Bild. So führte ein leichtsinniger Rückpass eines SCM – Akteurs im Angriffsdrittel zur Führung der Neusser in der 9. Spielminute. Und beinahe hätte ein weiterer Fauxpas dieser Art zum 0:2 geführt, aber Marc Gronau war zur Stelle. Mit einem Doppelschlag binnen zwei Minuten drehten die Bären das Ergebnis auf 2:1 und gingen mit dieser knappen Führung in die Pause.

Im zweiten Drittel wirbelte die „blaue Reihe“ der Bären den Regionalligisten ganz schön durcheinander. Dennoch schaffte es Neuss immer wieder dagegen zu halten und kam zwei Mal in Folge zum Anschlusstreffer.

Im Schlussdrittel machte sich dann die Müdigkeit der Gäste bemerkbar. Die Mannschaft von Fred Carroll spielte die letzten 20 Minuten herunter und ließ keinen weiteren Gegentreffer mehr zu. Bemerkenswert waren die beiden Unterzahltore in der 58. und 60. Spielminute, die wohl bezeichnend für die Verfassung der Neusser im letzten Drittel war.

Stimmen zum Spiel:

Fred Carroll: „ Es war kein schönes Spiel. Wir sind am Ende der Vorbereitung und es ist schwer, die Jungs zu motivieren. Sie wollen endlich um Punkte spielen. Im ersten Drittel hat oft einer was mit dem Puck gemacht und die anderen vier haben zugeschaut. Im letzten Drittel haben wir endlich angefangen zu laufen. Ich habe das Spiel auf Video und wir werden es intensiv analysieren.“

Peter Franke (Trainer aus Neuss): „ Es ist erst unser zweites Spiel gewesen. Wir haben gezielt versucht defensiv zu agieren, weil ich gewusst habe, dass Neuwied offensivstark ist. Ich denke meiner Mannschaft ist es gelungen, über weite Strecken den Bären spieltaktisch und läuferisch das Leben schwer zu machen. Die Höhe der Niederlage macht mich aber traurig, aber wir können auf die Leistung von heute Abend aufbauen.“

Torfolge:

0:1 (9.) Schlesinger ; 1:1 (15.) Majer (Kujala 5-4), 2:1 (17.) Mulock ; 3:1 (26.) Kujala;

3:2 (28.) Hasselberg (Klauck, Sassen); 4:2 (30.) Majer (Kujala, Strompf);

4:3 (38.) Adolfs; 5:3 (40.) Majer (Kujala, Stolikowski 5-4); 6:3 (52.) Hemmerich (Hergt, Schmidt); 7:3 (57.) Gomow (Kujala, Majer); 8:3 (58.) Hergt (Petry 4-5) ;

9 :3 (60.) Kujala (Majer 4-5)

Scorpions machen es gegen Duisburg zweistellig
Tilburg gewinnt am Pferdeturm – dramatischer Spielausfall

​Ein dramatischer Spieltag mit vielen Toren in der Oberliga Nord – und ein noch dramatischer Spielausfall....

Knapper Sieg in regulärer Spielzeit
Deggendorf wehrt Riessersee ab und festigt Platz drei

​Im einzigen Dienstagspiel der Oberliga Süd gewannen die Deggendorfer das Verfolgerduell in Garmisch beim SC Riessersee knapp mit 3:2....

Peiting nimmt Hürde Bad Tölz – Landsberg überrascht Memmingen
Blue Devils Weiden setzen sich im Spitzenspiel knapp durch

​Das Topspiel des Abends in der Oberliga Süd hatte es in sich. Tabellenführer Weiden, zwölf Punkte vor dem Gegner Höchstadt, gewann zwar gegen den Verfolger, musste ...

Indians im Verfolgerduell in Leipzig siegreich – Rostock gewinnt Kellerderby
Duisburg und Hamm holen überraschende Siege

​Leichte Spiele gibt es in dieser Saison der Oberliga Nord nicht. Diese bittere Erkenntnis mussten die Spieler aus Herne und Tilburg am Sonntag machen. Herne unterla...

Förderlizenzspieler von den Straubing Tigers
Yuma Grimm verstärkt die Passau Black Hawks

​Die Passau Black Hawks haben Yuma Grimm vom DEL-Club Straubing Tigers per Förderlizenzregelung verpflichtet....

Bad Tölz gewinnt überraschend in Riessersee
HC Landsberg knackt die Festung Höchstadt

​Das waren schon zwei Ergebnisse, die niemand in der Oberliga Süd auf der Rechnung hatte. Zum einen zog Landsberg den Alligators völlig überraschend den Zahn und dan...

Crocodiles überrennen Krefelder Nachwuchs – Erfurt schafft Befreiungsschlag
Scorpions bezwingen auch Halle und sind klar auf Meisterschaftskurs

​Die Hannover Scorpions lassen sich in der Oberliga Nord einfach nicht stoppen. Auch wenn die Saale Bulls Halle statistisch besser waren, die Scorpions trafen einmal...

Vertrag bis Ende des Jahres
HC Landsberg verpflichtet Verteidiger Lukas Popela

​Die Riverkings reagieren auf die Verletzungen von Dennis Neal und Riley Stadel und verpflichten Verteidiger Lukas Popela vorerst bis zum 31. Dezember 2022. Der 34-j...

Oberliga Nord Hauptrunde

Freitag 02.12.2022
Black Dragons Erfurt Erfurt
- : -
Hammer Eisbären Hamm
Hannover Indians Hannover (Indians)
- : -
EG Diez-Limburg Limburg
Saale Bulls Halle Halle
- : -
Icefighters Leipzig Leipzig
ESC Moskitos Essen Essen
- : -
Rostock Piranhas Rostock
Tilburg Trappers Trappers
- : -
Krefelder EV Krefeld
Herner EV Herne
- : -
Füchse Duisburg Duisburg
Herforder EV Herford
- : -
Hannover Scorpions Hannover (Scorp.)
Sonntag 04.12.2022
Krefelder EV Krefeld
- : -
Herner EV Herne
Icefighters Leipzig Leipzig
- : -
Herforder EV Herford
EG Diez-Limburg Limburg
- : -
Saale Bulls Halle Halle
ESC Moskitos Essen Essen
- : -
Tilburg Trappers Trappers
Hammer Eisbären Hamm
- : -
Hannover Indians Hannover (Indians)
Füchse Duisburg Duisburg
- : -
Black Dragons Erfurt Erfurt
Hannover Scorpions Hannover (Scorp.)
- : -
Crocodiles Hamburg Hamburg

Oberliga Süd Hauptrunde

Freitag 02.12.2022
EHC Klostersee Klostersee
- : -
EHF Passau Black Hawks Passau
EC Peiting Peiting
- : -
HC Landsberg Riverkings Landsberg
Tölzer Löwen Bad Tölz
- : -
EV Füssen Füssen
Blue Devils Weiden Weiden
- : -
EV Lindau Lindau
Höchstadter EC Höchstadt
- : -
Starbulls Rosenheim Rosenheim
ECDC Memmingen Memmingen
- : -
Deggendorfer SC Deggendorf
Sonntag 04.12.2022
SC Riessersee Riessersee
- : -
EHC Klostersee Klostersee
Starbulls Rosenheim Rosenheim
- : -
EC Peiting Peiting
EHF Passau Black Hawks Passau
- : -
ECDC Memmingen Memmingen
EV Lindau Lindau
- : -
Höchstadter EC Höchstadt
EV Füssen Füssen
- : -
Blue Devils Weiden Weiden
HC Landsberg Riverkings Landsberg
- : -
Tölzer Löwen Bad Tölz