Volles Programm für die Wild Boys
Volles Programm für die Wild BoysDer bayrische Landesligist dürfte genau der richtige Partner für die erste Bestandsaufnahme sein, denn nach der mehr als kurzen Vorbereitung auf Eis (einige Stunden) dürfte ein stärkerer Gegner für die Wolf-Schützlinge wohl noch zu früh sein. Zuletzt stand ein Chemnitzer Team einer Mitterteicher Vertretung im Jahre 1996 gegenüber. Es war die Saison 1995/96 als in der Landeliga Bayern Nord die Schläger gekreuzt wurden. Während die Chemnitzer damals zu Hause mit 5:6 und 4:7 zweimal den Kürzeren zogen, konnte man auswärts mit 6:3 siegen und spielte einmal 3:3.
Im aktuellen Kader der Dragons finden sich Neuzugänge wie Roman Göldner, Robert Günzl und Martin Jor. Diese erfahrenen Spieler sollen den Mitterteichern, die letzte Saison noch in Bezirksliga spielten, die nötigen Impulse geben um eine Klasse höher bestehen zu können.
Nur einen Tag später (So., 11. September, 17:00 Uhr) gastiert mit den Haßfurt Hawks ein weiter Landesligist aus Bayern am Küchwald. Wie schon in den beiden letzten Jahren gehören die Franken also auch diesmal wieder zu den Vorbereitungsgegnern der Wild Boys. Im letzten Jahr konnten sich die Wild Boys sowohl auf heimischen, als auch auf fremden Eis mit 8:5 durchsetzen.
Doch zurück zum Auftritt der Cracks beim Chemnitzer Firmenlauf. Da die Allthera-Physiotherapie an diesem Tag die Betreuung des gesamten Laufs übernommen hat, können keine Mitarbeiter am Lauf teilnehmen. So springen nun die Wild Boys ein. Zum Einen, um etwas für die eigene Fitness zu tun und zum Anderen, um einem der eigenen Sponsoren etwas zurück zu geben.