Viel Applaus für das neue Aliens-Team

Sponsorenschießen der Ratinger Ice AliensSponsorenschießen der Ratinger Ice Aliens
Lesedauer: ca. 1 Minute

Das Dumeklemmerdorf auf dem Ratinger Schützenplatz war am Samstagabend besonders gut gefüllt, denn die Außerirdischen hatten zur Präsentation der neuen Mannschaft geladen. Mit Ausnahme der meisten Förderlizenzspieler und der noch fehlenden Kontingentspieler hatten fast alle Schützlinge von Thomas Popiesch zusammen mit Geschäftsführer Udo Tursas den Weg zum Schützenfest gefunden. "Die Mannschaft ist viel zahlreicher auf dem Schützenfest vertreten, als im letzten Jahr. Das ist schon ein gutes Zeichen", freute sich Aliens-Vize Gerhard Pfankuchen.

Aliens-Urgestein Carsten Solbach legte bei der Spielervorstellung nach: "Mein persönliches Ziel ist ganz klar, dass ich den Fans zusammen mit dem Team eine bessere Saison zeigen will, als in der letzten Spielzeit. Ich bin mir sicher, dass uns das gelingen wird." Die Lacher hatte Rückkehrer Dennis Cardona auf seiner Seite. "Ich habe mir vorgenommen in diesem Jahr eine komplette Saison bei den Aliens zu schaffen", stellte der gebürtige Bad Nauheimer fest.

Die Fans empfingen die anwesenden Spieler mit viel Applaus, natürlich auch André Grein und Alexander Baum, die vom Erzrivalen aus Oberhausen an den Sandbach wechselten. "Die beiden sind mit Sicherheit eine Verstärkung für unser Team und in Ratingen herzlich willkommen", äußerten sich einige Fans und zeigten einmal mehr, dass Fair-Play nicht nur eine Floskel ist.

Bescheiden gab sich Trainer Thomas Popiesch zunächst einmal, was das Saisonziel angeht. "Wir wollen erst einmal eine gute Vorbereitung spielen und uns als Team finden", erklärte der Coach. "Wenn uns das am Ende der Hauptrunde auf einen Play-off-Platz bringt, sind wir absolut zufrieden." Der Applaus der Fans zeigte, dass sie mit einer solchen Zielvorgabe absolut einverstanden sind.

Nach einer kleinen Talkrunde, bei der Geschäftsführer Udo Tursas auch bekannt gab, dass Neale Schönfeld noch ein Vertragsangebot der Ice Aliens vorliegen hat, waren Spieler, Fans und Vorstand sichtlich zufrieden. "Wir werden im nächsten Jahr mit Sicherheit wiederkommen und diese kleine Tradition fortführen", meinte Pressesprecher Christian Barra.

ERC Sonthofen trifft auf Weiden
Bulls wollen Aufwärtstrend fortsetzen

​Am Sonntag, 8. Dezember, gastiert der ERC Sonthofen um 18.30 Uhr bei den Blue Devils Weiden in der Oberpfalz. Am Freitag ist der ERC spielfrei, da das Heimspiel geg...

Zuerst Piranhas auswärts, dann Scorpions zu Hause
Herner EV verbucht zuletzt zwei Sechs-Punkte-Wochenenden

​Nach zuletzt zwei Sechs-Punkte-Wochenenden hat der Herner EV seinen zweiten Tabellenplatz hinter dem Serienmeister Tilburg deutlich gefestigt. Der Vorsprung auf Lei...

Wiedersehen mit Zabolotny – Freitag geht es zum schweren Spiel nach Selb
Spitzenteam aus Deggendorf kommt nach Lindau

​Das vergangene Spielwochenende hat für die EV Lindau Islanders mit einem Heimsieg über Rosenheim und einer Niederlage in Regensburg geendet. In den nächsten beiden ...

Acht Heimsiege in Serie
Die Spitze verteidigen: Memminger Indians empfangen Weiden

​Am Freitagabend (20 Uhr) kommt es zum nächsten Heimspiel der Memminger Indians in der Oberliga Süd. Der ECDC bekommt es dann mit den Blue Devils Weiden zu tun. ...

Verfolgerduell steht an
Der EV Füssen kommt zum Spitzenspiel nach Deggendorf

​Ein Topspiel jagt beim Deggendorfer SC aktuell das nächste. Am vergangenen Sonntag traf das Team von Trainer Dave Allison auf den EC Peiting, am kommenden Freitag t...

Zum Nikolaus gegen die Tabellenspitze
Rostock Piranhas bekommen es mit Herne und Leipzig zu tun

​Mit gut geputzten Stiefeln werden die Anhänger des Rostocker EC am Freitag in die Eishalle kommen, denn es ist Nikolaus. Natürlich wünschen sich alle, dass die Pira...

Kantersieg für die Bulls
ERC Sonthofen besiegt Rosenheim mit 9:5

​Das war eine am Ende deutliche Angelegenheit. Am Dienstagabend gewann der ERC Sonthofen in einem vorgezogenen Oberliga-Spiel mit 9:5 (5:1, 2:2, 2:2) gegen die Starb...

Vorzeitiger Wechsel von den Hannover Indians nach Mellendorf
Robert Peleikis wechselt schon jetzt zu den Hannover Scorpions

​Eigentlich hatten die Hannover Scorpions erst in der kommenden Saison mit ihm gerechnet. Jetzt ging jedoch alles sehr schnell. Nachdem die Hannover Indians und Robe...

Oberliga Nord Hauptrunde

Freitag 06.12.2019
Krefelder EV Krefeld
- : -
ESC Moskitos Essen Essen
Hannover Indians Hannover
- : -
Füchse Duisburg Duisburg
Hannover Scorpions Hannover
- : -
Saale Bulls Halle Halle
Black Dragons Erfurt Erfurt
- : -
Crocodiles Hamburg Hamburg
Rostock Piranhas Rostock
- : -
Herner EV Herne
Tilburg Trappers Trappers
- : -
Icefighters Leipzig Leipzig
Sonntag 08.12.2019
Crocodiles Hamburg Hamburg
- : -
Tilburg Trappers Trappers
Icefighters Leipzig Leipzig
- : -
Rostock Piranhas Rostock
Saale Bulls Halle Halle
- : -
Black Dragons Erfurt Erfurt
Füchse Duisburg Duisburg
- : -
Krefelder EV Krefeld
ESC Moskitos Essen Essen
- : -
Hannover Indians Hannover
Herner EV Herne
- : -
Hannover Scorpions Hannover

Oberliga Süd Hauptrunde

Freitag 06.12.2019
Deggendorfer SC Deggendorf
- : -
EV Füssen Füssen
Selber Wölfe Selb
- : -
EV Lindau Lindau
ECDC Memmingen Memmingen
- : -
Blue Devils Weiden Weiden
Eisbären Regensburg Regensburg
- : -
Höchstadter EC Höchstadt
SC Riessersee Riessersee
- : -
EC Peiting Peiting
Sonntag 08.12.2019
Starbulls Rosenheim Rosenheim
- : -
ECDC Memmingen Memmingen
Höchstadter EC Höchstadt
- : -
SC Riessersee Riessersee
EV Füssen Füssen
- : -
Eisbären Regensburg Regensburg
EV Lindau Lindau
- : -
Deggendorfer SC Deggendorf
EC Peiting Peiting
- : -
Selber Wölfe Selb
Blue Devils Weiden Weiden
- : -
ERC Sonthofen Sonthofen
Jetzt die Hockeyweb-App laden!