Verträge mit Roy Engler und Pavel Weiss aufgelöst
Verträge mit Roy Engler und Pavel Weiss aufgelöstRoy Engler kehrte zu Saisonbeginn vom Ligakonkurrenten Chemnitz zurück nach Schönheide, wo er bereits von 2007 bis 2009 das Wölfetrikot trug. Aufgrund beruflicher Veränderungen ist es dem 23-jährigen Stürmer nicht mehr möglich, am geregelten Trainings- und Spielbetrieb des EHV 09 teilzunehmen und bat deshalb um die vorzeitige Auflösung seines Vertrages. Dieser Bitte kamen die Verantwortlichen des EHV Schönheide 09 nach.
Auch Pavel Weiss wird mit Beginn des neuen Jahres den EHV Schönheide 09 verlassen und sich den Höchstadter Alligators (Bayernliga) anschließen, von wo er in der Saison 2009/10 auch zu den Wölfen gewechselt war. Letzte Saison mit 13 Toren und 39 Vorlagen noch bester Defensiv-Scorer im Wölfeteam, konnte der 41-jährige Verteidiger in der aktuellen Spielzeit dieses Leistungspotenzial nicht mehr abrufen, wonach ihm, nach Bekanntwerden des Angebots aus Höchstadt, ein Vereinswechsel nahe gelegt wurde.
Trotz der beiden Spielerabgänge wird der EHV Schönheide 09 in dieser Saison nicht mehr auf dem Transfermarkt tätig werden. Einzig Verteidiger Richard Stütz, welcher die gesamte Spielzeit bei den Wölfen mittrainiert hat, wird noch bis zum Saisonende mit einer Spielgenehmigung ausgestattet, da Spielertrainer Daniel Jun kurz vor seiner Einbürgerung steht und damit eine der beiden Kontingentstellen im Wölfeteam in Kürze neu besetzt werden kann.