Verteidiger Ryan Fairbarn komplettiert Löwen Kader

Verteidiger Ryan Fairbarn komplettiert Löwen KaderVerteidiger Ryan Fairbarn komplettiert Löwen Kader
Lesedauer: ca. 1 Minute

Ryan Fairbarn wird direkt vom Flugzeug zum ersten Eistraining in die Eissporthalle Frankfurt fahren. Um 11:30 Uhr bittet Trainer Clayton Beddoes das Löwen Team auf das Eis und kann durch die Verpflichtung des Kanadiers die komplette Mannschaft zum Auftakt begrüßen. 

In der vergangenen Spielzeit war der Verteidiger in der ersten norwegischen Liga aktiv (GET-Ligaen). Für Rosenborg IK aus Trondheim absolvierte der 189 cm große und 93 kg schwere Linksschütze 49 Spiele, in denen er acht Tore und 22 Vorlagen gab.

Auch in Deutschland war Ryan Fairbarn aktiv: In der Spielzeit 2008/09 spielte er für den Oberligisten Starbulls Rosenheim und erzielte in 62 Spielen 78 Punkte (22 Tore, 56 Vorlagen). Nach der Saison wurde Ryan Fairbarn von einem unabhängigen Expertengremium zum besten Verteidiger der Oberliga gewählt.

Weitere Stationen seiner Karriere sind die Allen Americans, Bossier-Shreveport Mudbugs, Fort Worth Brahmas und Wichita Thunder (alle CHL). Seine Karriere begann der Kanadier im Team der Universität von Rochester (NCAA).

Michael Bresagk ist froh, den Kader zum Saisonstart komplettiert zu haben: „Wir haben durch die Verpflichtung von Ryan die offene Schlüsselposition in der Abwehr aus unserer Sicht optimal besetzt. Wir sind uns sicher, dass er aufgrund seiner Erfahrung und seiner Qualität eine Führungsrolle übernehmen wird, denn er verfügt über einen sehr guten ersten Pass, einen präzisen Schuss und ein ausgezeichnetes Spielverständnis.“ 

Ryan Fairbarn ist glücklich, bei den Löwen gelandet zu sein: „Nach dem Gesprächen mit der sportlichen Führung war ich von dem Konzept der Löwen Frankfurt überzeugt. Daher freue ich mich, wieder in Deutschland zu sein und gleich heute mit meinen neuen Teamkameraden in die Saisonvorbereitung zu starten. Ich bin mir sicher, dass wir mit unserer Mannschaft Erfolg und viel Freude in der Oberliga haben werden.“ 

Ryan Fairbarn wird mit der Nummer 71 bei den Löwen Frankfurt auflaufen. 


💥 Alle Spiele der Eishockeys WM Live auf SPORTDEUTSCHLAND.TV 👉 Mit dem Rabattcode [HOCKEYWEB5] sparst Du 5€ auf den Turnierpass - Jetzt sichern!   🥅
Junger Angreifer für die Tigers
Edmund Junemann wechselt nach Bayreuth

​Mit Edmund Junemann findet ein talentierte Stürmer den Weg nach Oberfranken und möchte seine Entwicklung in Bayreuth bei den Onesto Tigers fortsetzen....

Eppu Karuvaara neu im Team
Ein Finne für die Saale Bulls Halle

​Der Oberligist Saale Bulls Halle hat einen finnischen Spieler unter Vertrag genommen. Neu im Team ist Eppu Karuvaara....

Höchstadter EC verlängert mit 26-Jährigen
Patrik Rypar bleibt ein Alligator

​Zuletzt begrüßten die Höchstadt Alligators zwei Neuzugänge, nun freuen sich die Verantwortlichen wieder eine Vertragsverlängerung verkünden zu können: Patrik Rypar ...

Verteidiger geht in die fünfte HEV-Saison
Dennis König bleibt bei den Herforder Ice Dragons

​Der Herforder EV vermeldet mit der Vertragsverlängerung von Dennis König die nächste Kadernews für die kommende Saison. Der 24-jährige Verteidiger geht somit in sei...

In der abgelaufenen Saison bereits 14 Partien für Herne bestritten
Bürgelt wird fester Bestandteil des Herner EV

Oberligist Herner EV hat den 19-jährigen Stürmer Benedikt Bürgelt fest für die kommende Spielzeit verpflichtet....

27-jähriger Verteidiger kommt vom EHC Freiburg
Jesse Roach schließt sich den Bietigheim Steelers an

Die Bietigheim Steelers haben Verteidiger Jesse Roach von DEL2-Klub EHC Freiburg verplfichtet....

33-jähriger Belgier mit Erfahrung von 700-Profispielen
Bayreuth Tigers verpflichten Sam Verelst

Die Bayreuth Tigers haben mit Sam Verelst einen sehr erfahrenen Stürmer von den Heilbronner Falken verpflichtet. ...

Der Leistungsträger geht in seine siebte Saison
Lubor Dibelka bleibt In Riessersee

Der SC Riessersee hat mit Stürmer Lubor Dibelka eine wichtige Personalie für die kommende Saison geklärt. Der 41-Jährige Routinier wurde verletzungsbedingt in der En...