Verstärkung für die Defensive

3:0-Erfolg gegen die Starbulls Rosenheim3:0-Erfolg gegen die Starbulls Rosenheim
Lesedauer: ca. 1 Minute

Christopher Schadewaldt wechselt vom Pferdeturm an den Gysenberg und sollte eine gute Verstärkung für die junge HEV-Defensive um Publikumsliebling Rory Rawlyk sein. Der 24-Jährige erlernte das Eishockeyspielen im fränkischen Schweinfurt und bestritt trotz seines jungen Alters bereits 184 Spiele in der 2. Bundesliga für Bietigheim, München und Essen. „Christopher könnte zu einem Glücksgriff für uns werden, nachdem wir zunächst versucht hatten Alexander Baum aus Nauheim zurück zu holen. Ursprünglich gingen wir davon aus, dass er in Hannover bleiben würde. Daher hatten wir auch keinerlei Bemühungen unternommen ihn unter Vertrag zu nehmen. Überraschenderweise kontaktierte er dann aber Shannon und es kam schnell zu einer Einigung“, so Geschäftsführer Matthias Roos.