Unterlagen abgeschickt – Sergej Hatkevitch wieder da

Überraschungserfolg in Leipzig - Liesegang im TestÜberraschungserfolg in Leipzig - Liesegang im Test
Lesedauer: ca. 1 Minute

Bei den Revier Löwen Oberhausen ist Feierlaune angesagt. Der Vorstand der Löwen konnte gestern nicht nur die Lizenzierungsunterlagen an die ESBG abschicken, sondern sich auch über die Vertragsunterzeichnung von Publikumsliebling Sergej Hatkevitch freuen. Der Routinier wird wieder für die Raubkatzen die Schlittschuhe schnüren. Als ersten Arbeitseinsatz beförderte der gebürtige Weißrusse den Brief mit den Lizenzierungsunterlagen in den Postkasten, damit er fristgerecht bei der ESBG auf dem Tisch liegt. „Ich freue mich, dass der neue Vorstand das geschafft hat und ich wieder in Oberhausen spielen kann. Es ist mir in der letzten Saison sehr schwer gefallen weg zu gehen“, verrät Hatkevitch. „Ich bin mir sicher, dass ein gutes Team gefunden wird und der Klassenerhalt geschafft werden kann.“

Sichtlich erleichtert natürlich auch Vorsitzender Andreas Prinz. „Es war für uns alle ein hartes Stück Arbeit und ich bin froh, dass wir dies in so kurzer Zeit auf die Beine stellen konnten und danke allen Sponsoren, die sich bisher eingebracht haben“, sagte Prinz im Namen des gesamten Vorstands in einer ersten Stellungnahme. „Jetzt werden wir aber mit unvermindertem Tempo weiterarbeiten, um bis Ende Juli auch die zweite Anforderung der ESBG, nämlich 60% der Sponsorenverträge problemlos erfüllen zu können. Gleichzeitig werden wir im Bereich Öffentlichkeitsarbeit mit unverminderter Kraft am Ball bleiben, um Medien und Öffentlichkeit weiterhin mit größtmöglicher Transparenz über unsere Arbeit und den Stand der Dinge informieren zu können.“

Schon in der kommenden Wochen soll der neuen Trainer vorgestellt sowie weitere Spielerverpflichtungen und Sponsorenzusagen vermeldet werden. „Es gab von vielen Seiten das Statement, eine Zusammenarbeit mit uns zu starten, wenn wir die Lizenzierungsunterlagen wirklich abgeben. Das ist geschehen und nun fahren wir in gewisser Weise die erste Ernte ein“, sagt Andreas Prinz.

Bislang starke Auswärtsleistungen
Deggendorfer SC zu Gast in Weiden

Am kommenden Freitag reist das Team von Trainer Dave Allison in die Oberpfalz. Gegner des Deggendorfer SC werden dort die Blue Devils Weiden sein, die vor kurzem noc...

Blaulichttag beim Derby am 13. Dezember gegen die Bulls
Lindau Islanders empfangen am Freitag den ERC Sonthofen

​Mit dem Erfolg am vergangenen Wochenende bei den Selber Wölfen und der Heimniederlage gegen DEL2-Absteiger Deggendorfer SC haben die EV Lindau Islanders bislang 22 ...

Spiele gegen Hannover und Halle
Rostock Piranhas treffen auf Tabellennachbarn

​Erneut sind die Rostock Piranhas an einem Freitag Gastgeber eines Ligaspiels. Die Gäste aus der niedersächsischen Landeshauptstadt, die Hannover Indians, machen es ...

Neuzugang aus Essen
Julian Airich wechselt zu den Hannover Scorpions

​Trotz des Erfolgs in Herne am vergangenen Sonntag fehlte den Hannover Scorpions in dieser Begegnung eine komplette Reihe. Jetzt haben die Verantwortlichen der Melle...

Vertragskündigung
Julian Airich verlässt die Moskitos Essen

​Stürmer Julian Airich hat seinen bis Saisonende laufenden Vertrag mit den ESC Wohnbau Moskitos Essen völlig überraschend mit sofortiger Wirkung einseitig gekündigt....

Fehlstart leitet 2:6-Heimniederlage gegen Regensburg ein
EV Füssen unterliegt den Eisbären

​Nichts zu holen gab es für den EV Füssen im Heimspiel gegen die Eisbären Regensburg. Die Gäste feierten mit dem 6:2 (3:0, 2:1, 1:1) ihren fünften Sieg in Folge und ...

6:4-Sieg gegen Weiden
Dritter Sieg in Folge für die Bulls Sonthofen

​Den dritten Sieg hintereinander gelang dem Team von Martin Ekrt am Sonntag in der wichtigen Auswärtspartie bei den Blue Devils Weiden. Am Ende sicherte sich der ERC...

Am Freitag ist der KEV zu Gast
Hannover Scorpions gewinnen in Herne mit 5:3

​Damit hatten nur wenige gerechnet. Mit einer kämpferisch überragenden Leistung schlagen die Hannover Scorpions am Sonntag den Tabellenzweiten der Oberliga Nord, den...

Oberliga Nord Hauptrunde

Freitag 13.12.2019
Herner EV Herne
- : -
Saale Bulls Halle Halle
Crocodiles Hamburg Hamburg
- : -
ESC Moskitos Essen Essen
Rostock Piranhas Rostock
- : -
Hannover Indians Hannover
Hannover Scorpions Hannover
- : -
Krefelder EV Krefeld
Icefighters Leipzig Leipzig
- : -
Black Dragons Erfurt Erfurt

Oberliga Süd Hauptrunde

Freitag 13.12.2019
EV Füssen Füssen
- : -
ECDC Memmingen Memmingen
EV Lindau Lindau
- : -
ERC Sonthofen Sonthofen
EC Peiting Peiting
- : -
SC Riessersee Riessersee
Selber Wölfe Selb
- : -
Starbulls Rosenheim Rosenheim
Blue Devils Weiden Weiden
- : -
Deggendorfer SC Deggendorf
Höchstadter EC Höchstadt
- : -
Eisbären Regensburg Regensburg
Jetzt die Hockeyweb-App laden!