Udo Tursas wird GmbH-Geschäftsführer

Sponsorenschießen der Ratinger Ice AliensSponsorenschießen der Ratinger Ice Aliens
Lesedauer: ca. 1 Minute

An diesem Wochenende verpflichteten die Ice Aliens mit dem ehemaligen Schiedsrichter Udo Tursas ihren neuen GmbH-Geschäftsführer. „Wir freuen uns, mit ihm einen kompetenten und erfahrenen Mann an Bord zu haben. Damit ist nach der Verpflichtung von Stefan Kagerer als Sportmanager nun auch die zweite wichtige Position des angekündigten Trios besetzt“, erklärt der zukünftige Schatzmeister Rainer Merkelbach.

Udo Tursas war zu Beginn seiner Schiedsrichterlaufbahn jüngster deutscher Referee und leitete seitdem insgesamt mehr als 2000 Spiele. Von 1985-1987 war er darüber hinaus stellvertretender Geschäftsführer der Kölner Haie. Im Jahr 2001 wurde er vom LEV-NRW zum Schiedsrichterobmann berufen. Dieses Amt legte der 44-jährige aufgrund seiner neuen Aufgabe in Ratingen vor zehn Tagen nieder.

Nun konzentrieren sich alle Bemühungen darauf, einen neuen Trainer für die Außerirdischen zu präsentieren. „Wir werden das Trio möglichst bald komplettieren“, kündigt Aliens-Präsident Andreas Teusch an.