Udo Schmid: Gegen Nauheim müssen drei Punkte her

Sponsorenschießen der Ratinger Ice AliensSponsorenschießen der Ratinger Ice Aliens
Lesedauer: ca. 1 Minute

Wenn heute um 20 Uhr dir Roten Teufel Bad Nauheim am Sandbach gastieren, zählt für die Ratinger Ice Aliens nur ein Sieg. "Wir stehen durch die Niederlage in Bayreuth im Prinzip mit dem Rücken zur Wand und ein Befreiungsschlag kann da nur ein Sieg sein", redet Aliens-Trainer Udo Schmid Klartext.

Der Coach ist sich auch sicher, dass die Spieler allesamt wissen, was zu tun ist, um wieder erfolgreich zu sein. "Die Mängel im Spiel sind klar herausgearbeitet. Wenn die Spieler die zuletzt gemachten Fehler abstellen und die Torchancen endlich wieder besser genutzt werden, dann packen wir auch Platz 10." Weiter ins Detail wollte der Coach nicht gehen, da er bei seiner Maxime bleibt, Detailkritik nur intern zu äußern.

Zur Liste der Ausfälle haben sich neben Neale Schönfeld - er wird voraussichtlich im Januar zurückkehren - auch Antti-Jussi Miettinen und Michael Hrstka gesellt. "Bei Antti-Jussi sind wieder Probleme im Leistenbereich aufgetreten", hadert der Coach mit dem nicht enden wollenden Verletzungspech. "Michael Hrstka gehört zum Aufgebot der U20-Nationalmannschaft bei der B-WM, da andere Verteidiger verletzt absagen mussten. Er wird erst nach Weihnachten wieder dabei sein können", weiß Schmid. "Auf der anderen Seite freue ich mich für ihn, dass er diese Chance erhält."

Die Verhandlungen mit neuen Spielern laufen derweil weiter auf Hochtouren. "Leider haben wir in der vergangenen Woche eine Absage von Richard Keyes erhalten.", berichtet Udo Schmid. Der Amerikaner stand in der letzten Saison noch für Leipzig in der Oberliga auf dem Eis, begründete seine Absage jedoch mit dem Wunsch, in Deutschland mindestens eine Liga höher spielen zu wollen. "Er wäre mit Sicherheit eine Verstärkung für unser Team gewesen", sagt der Coach. "Wir bemühen uns trotzdem weiter, so schnell wie möglich neue Spieler unter Vertrag zu nehmen, die sowohl sportlich als auch finanziell in unser Konzept passen und der Mannschaft weiterhelfen."

Maximilian Otte geht nach Selb
Daniel Tratz bleib beim Höchstadter EC

Seit 2009 gehört Daniel Tratz zum Höchstadter EC, mittlerweile sogar in Doppelfunktion: Als Spieler und als Teammanager verbindet er Mannschaft und Vorstandschaft de...

Tests der Kontaktpersonen sind negativ
Entwarnung beim Deggendorfer SC in Sachen Corona

​Aufatmen beim Deggendorfer SC. Nachdem in der vergangenen Woche ein Corona-Fall im nahen Umfeld des Vereins aufgetreten war, kann jetzt Entwarnung gegeben werden. D...

Auch Maximilian Meier verlängert
Torhüter-Trio des EV Füssen bleibt komplett

​Andreas Jorde, Benedikt Hötzinger und nun auch Maximilian Meier: Der EV Füssen kann erneut auf sein starkes Torhüterteam vertrauen, das bereits in den letzten drei ...

Offensivabteilung des SC Riessersee wächst
Alexander Eckl kommt von den Füchsen Duisburg

​Der SC Riessersee hat einen weiteren Stürmer unter Vertrag genommen. Alexander Eckl kommt aus der Oberliga Nord von den Füchsen Duisburg, die sich freiwillig in die...

Verteidiger bestreitet dualen Weg und unterschreibt mehrjährig
EV Lindau Islanders präsentieren Neuzugang Fabian Birner

​Nach den Verlängerungen mit Spielern aus dem Kader der letztjährigen Saison präsentieren die EV Lindau Islanders nun ihren ersten Neuzugang der kommenden Spielzeit....

Kontaktpersonen in Quarantäne
Positiver COVID-19-Fall beim Deggendorfer SC

​Am gestrigen Mittwoch, 5. August, erreichte den Deggendorfer SC die Nachricht, dass eine Person aus dem nahen Umfeld positiv auf COVID 19 getestet wurde. Daraufhin ...

Zuvor in Essen auf dem Eis
Julian Airich bleibt bei den Hannover Scorpions

​Der erst Mitte der vergangenen Saison von den Essener Moskitos zu den Hannover Scorpions gewechselte Julian Airich wird auch in der kommenden Saison das Team der We...

Letztes Puzzleteil gefunden
Chase Schaber kommt zum Deggendorfer SC

​Mit der Besetzung der zweiten Ausländerposition mit dem Kanadier Chase Schaber hat der Deggendorfer SC seine Kaderplanung für die kommende Saison vorerst abgeschlos...