Tornado Niesky zu Gast im Wolfsbau

Die Wölfe wollen nach dem erfolgreichen letzten Wochenende, mit vier Punkten gegen die Berliner Teams Preussen Juniors und FASS, auch gegen Niesky ihre aufsteigende Form unter Beweis stellen und mit einem Heimsieg den Abstand zum Tabellenmittelfeld weiter verkürzen. Leicht wird diese Aufgabe allerdings nicht, denn nachdem die Tornados, ähnlich wie die Wölfe, einen eher mäßigen Saisonstart hinlegten, zeigten die Lausitzer in den letzten Spielen einen deutlichen Aufwärtstrend. Drei Siege in Folge stehen aktuell zu Buche, wobei speziell die Ergebnisse am vergangenen Wochenende (7:1 Erfurt, 9:0 Leipzig) die Konkurrenz beeindruckt haben dürften.
Wölfe und Tornados liefern sich schon seit vielen Jahren immer wieder spannende Duelle. In der letzten Saison war das Kräfteverhältnis ausgeglichen, da beide Teams ihre jeweiligen Heimspiele gewinnen konnten. Diese Tendenz scheint sich auch in der laufenden Saison fortzusetzen, denn beim bisher einzigen Aufeinandertreffen behielten die Nieskyer bei ihrer Heimspielpremiere im Oktober gegen die Wölfe mit 8:3 die Oberhand. Der EHV 09 möchte diese Serie am Samstag natürlich allzu gern bestätigen und mit einem Heimerfolg weiter in der Spur bleiben. Bis auf Stürmer Marcus Maaßen (Knieverletzung) und Verteidiger Patrick Preiß (Spieldauersperre) können die Wölfe gegen Niesky nahezu in Bestbesetzung antreten. Bei den Tornados wird Verteidiger Sebastian Greulich fehlen, welcher, aufgrund einer Matchstrafe aus dem Leipzigspiel, beim Gastspiel in Schönheide gesperrt ist.
Mit Blick auf das Weihnachtsderby (Sonntag, 26. Dezember, 17 Uhr) gegen die Wild Boys Chemnitz startet der EHV Schönheide 09 zum Heimspiel gegen Niesky das diesjährige Weihnachtsgewinnspiel im Wolfsbau. Dabei können Gäste und Fans interessante Preise gewinnen, wenn sie auf den Teilnahmekarten vorab das richtige Endergebnis des Weihnachtsderbys tippen. Als Hauptpreis winkt ein Wölfetrikot mit Wunschbeflockung.
Nur bei MagentaSport siehst du ALLE Spiele live! 📺🤝