Thomas Zellhuber kehrt zurück ins Füssener Tor

Eric Nadeau wechselt nach FüssenEric Nadeau wechselt nach Füssen
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der EV Füssen hat nun die bisher noch vakante Torhüterposition für die Saison 2008/2009 besetzt.

Mit Thomas Zellhuber kommt ein alter Bekannter

ins Füssener Eishockeylager zurück.

Zellhuber wechselte in jungen Jahren - mit Bruder Stefan - von Oberstdorf in den Nachwuchsbereich des EV Füssen und spielte dort zuletzt in der Saison 1998/1999 – unter Georg Holzmann - in der 1. Mannschaft.

In den Jahren davor bildete er mit Thomas Fröhlich bzw. Alexander Jung ein Tandem und war bereits damals ein sicherer Rückhalt für den EVF.

Danach wechselte er unter anderem nach Kaufbeuren, Wolfsburg, Leipzig, Crimmitschau und in der letzten Saison nach Ravensburg.

Er bringt somit also viel Erfahrung aus vielen Oberliga- bzw. Bundesligaspielen mit, welche er an die junge Verteidigung weitergeben soll.

Darüber hinaus wird er auch noch im Nachwuchs des EV Füssen für die Torhüterausbildung zuständig sein und somit auch den jungen Goalies helfen können, sich zu verbessern.

Drei Viertel der Vereine stimmten dafür
DEB verlegt Oberliga-Saisonstart auf den 6. November

​Der Deutsche Eishockey-Bund hat am Donnerstagnachmittag in einer Videokonferenz mit den Oberligisten der Staffeln Nord und Süd eine Verlegung des Saisonstarts vom 1...

Top-Transfer für die Piranhas
Matthew Pistilli wechselt nach Rostock

​DEL2-Meister 2017 und Dänischer Meister 2016 – mit Matthew Pistilli vergeben die Rostock Piranhas die erste Kontingentstelle an einen echten Champion. ...

Entscheidung am 24. September
DEB-Spielgericht räumt EXA Icefighters Leipzig nochmals Aufschub ein

​Das Spielgericht des Deutschen Eishockey-Bundes hat den EXA Icefighters Leipzig bei der Zulassungsprüfung einen nochmaligen Aufschub gewährt. Die Entscheidung über ...

Vom College in die Oberliga
Rostock Piranhas holen August von Ungern-Sternberg

​Die Rostock Piranhas haben sich die Dienste des 23-jährigen US-Amerikaners August von Ungern-Sternberg gesichert. ...

„Geisterspiel“ gegen den TEV Miesbach
Der eigenartige Testspielsieg des EV Füssen

​Es ist der 11. September 2020, an dem eigentlich die DEL2 ihren regulären Saisonbeginn plante. Doch nun pilgern eben nicht tausende Fans zu den Heimspielen ihrer Cl...

Kooperation mit Schongau
Merkle, Bayer und Gaisser bleiben beim HC Landsberg

​Die Stürmer Maximilian Merkel, Noah Gaisser und der Verteidiger Florian Bayer bleiben auch nach ihrer Nachwuchszeit Riverkings und wechseln in den Kader der ersten ...

46 Jahre alter Dauerbrenner
Nach 15 Saisons: Eric Nadeau macht beim EV Füssen weiter

​20 Spielzeiten hat Eric Nadeau in Deutschland bereits absolviert, davon allein 15 für den EV Füssen. Er hat eine ganze Reihe Füssener Nachwuchsspieler an seiner Sei...

Noch steht kein Eis zur Verfügung
Blue Devils Weiden sagen Testspiel gegen Amberg ab

​Das für den 18. September terminierte Vorbereitungsspiel der Blue Devils Weiden gegen die Wild Lions Amberg kann nicht stattfinden. ...