Thomas Zellhuber kehrt zurück ins Füssener Tor

Eric Nadeau wechselt nach FüssenEric Nadeau wechselt nach Füssen
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der EV Füssen hat nun die bisher noch vakante Torhüterposition für die Saison 2008/2009 besetzt.

Mit Thomas Zellhuber kommt ein alter Bekannter

ins Füssener Eishockeylager zurück.

Zellhuber wechselte in jungen Jahren - mit Bruder Stefan - von Oberstdorf in den Nachwuchsbereich des EV Füssen und spielte dort zuletzt in der Saison 1998/1999 – unter Georg Holzmann - in der 1. Mannschaft.

In den Jahren davor bildete er mit Thomas Fröhlich bzw. Alexander Jung ein Tandem und war bereits damals ein sicherer Rückhalt für den EVF.

Danach wechselte er unter anderem nach Kaufbeuren, Wolfsburg, Leipzig, Crimmitschau und in der letzten Saison nach Ravensburg.

Er bringt somit also viel Erfahrung aus vielen Oberliga- bzw. Bundesligaspielen mit, welche er an die junge Verteidigung weitergeben soll.

Darüber hinaus wird er auch noch im Nachwuchs des EV Füssen für die Torhüterausbildung zuständig sein und somit auch den jungen Goalies helfen können, sich zu verbessern.

Spielbetrieb soll auch in der Saison 2019/20 weitergehen
Harzer Falken stellen Insolvenzantrag

Wie die Harzer Falken auf ihre Facebook-Seite mitteilen, stellt der Oberligist aus Braunlage einen Insolvenzantrag. Der Verein will aber den Spielbetrieb aufrechterh...

4:1 gegen die Hannover Indians
Selber Wölfe stürmen ins Viertelfinale

​Die Selber Wölfe haben das vierte Spiel im Play-off-Achtelfinale gegen die Hannover Indians mit 4:1 (2:1, 1:0, 1:0) gewonnen und stehen damit im Viertelfinale, in d...

Bereits nach vier Spieltagen alle Oberliga-Serien entschieden
Tilburg Trappers, Hannover Scorpions und Selber Wölfe im Viertelfinale

​Zwei der Nord-Favoriten wurden von ihren süddeutschen Gegnern ziemlich geärgert, aber zu einem Sturz hat es dann doch nicht gereicht. Weiden und Lindau zeigten aber...

Der erste Neue
Gianluca Balla wechselt zu den Icefighters Leipzig

​Gianluca Balla ist der erste Neuzugang der Icefighters Leipzig für die Saison 2019/20. In der vergangenen Saison spielte der Stürmer für die Crocodiles Hamburg. ...

Ehliz und Miguez stürmen weiter für Garmisch
Weitere Vertragsverlängerungen beim SC Riessersee

​Einen neuen Vertrag für die Saison 2019/20 erhalten die Stürmer Aziz Ehliz und Moritz Miguez. Die beiden gehen damit in ihre zweite Saison beim SC Riessersee. ...

Oberliga Playoffs

Freitag 29.03.2019
EV Landshut Landshut
- : -
Saale Bulls Halle Halle
EC Peiting Peiting
- : -
Herner EV Herne
Tilburg Trappers Trappers
- : -
Selber Wölfe Selb
Hannover Scorpions Hannover
- : -
Starbulls Rosenheim Rosenheim