Thomas Schenkel kommt aus Rosenheim

Bei den Löwen Frankfurt wird Thomas Schenkel in der Abwehr auflaufen. In der vergangenen Spielzeit kam der 26-Jährige bei den Starbulls Rosenheim in der 2. Bundesliga in 47 Partien zum Einsatz und erzielte dabei 13 Punkte (vier Tore, neun Vorlagen).
Die Karriere des gebürtigen Rosenheimers startete im Jahr 2001 bei den Mannheimer Jungadlern. Nach überzeugenden Leistungen in der Deutschen Nachwuchsliga kam Thomas Schenkel in der Saison 2002/2003 zu seinem ersten DEL-Einsatz für die Adler. Noch in der gleichen Spielzeit ging es für Schenkel über Bietigheim weiter zu den Landshut Cannibals in der zweiten Liga. Dort wurden die Eisbären Berlin auf das Talent aufmerksam und nahmen den Linksschützen unter Vertrag. Von 2004 bis 2006 stürmte Thomas Schenkel mit einer Förderlizenz für die Eisbären in der DEL und die Eisbären Juniors in der Oberliga. Mit den Eisbären feierte er im Jahr 2006 die Deutsche Meisterschaft. Weitere DEL-Einsätze für Duisburg, Ingolstadt und Köln kamen in den nachfolgenden Jahren hinzu, so
dass Thomas Schenkel insgesamt auf bislang 178 DEL-Einsätze zurückblicken kann. Internationale Spielpraxis sammelte er zudem bereits in den Junioren-Nationalmannschaften bei den U18- und U20-Weltmeisterschaften.
Michael Bresagk schätzt seine Vielseitigkeit: „Thomas wird bei uns in der Abwehr auflaufen, da er über einen präzisen ersten Pass verfügt und damit den Spielaufbau einleiten kann. Dennoch können wir ihn im Bedarfsfall auch als Stürmer einsetzen, wodurch sich die Tiefe unseres Kaders erhöht. Zudem bauen wir auf seine Erfahrung, die in den höheren Ligen gesammelt hat und die er nun bei uns einbringt.“
Thomas Schenkel freut sich auf die neue Herausforderung: „Ich wollte ein Teil des Neuaufbaus bei den Löwen Frankfurt sein. Die Löwen sind einer der professionellsten Oberliga-Klubs mit einem tollen Konzept, was mich sofort begeistert hat. Außerdem habe ich bei meinen Gastspielen immer die Atmosphäre in der Eissporthalle Frankfurt bewundert und bin gespannt auf unser erstes Heimspiel vor unseren Löwen Fans.“ Schenkel erhält einen Einjahresvertrag bei den Löwen Frankfurt und wird mit der Rückennummer 19 auflaufen.