Thomas Rottluff wechselt zu den Löwen

Überraschungserfolg in Leipzig - Liesegang im TestÜberraschungserfolg in Leipzig - Liesegang im Test
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Verteidigungsreihen der Revier Löwen Oberhausen sind fast komplett. Am Wochenende gab Thomas Rottluff seine Zusage, wechselt von Oberliga-Aufsteiger Ratinger Ice Aliens zu den Raubkatzen. „Ich bin sehr froh, dass dieser Wechsel über die Bühne gegangen ist. Thomas Rottluff passt als Typ und mit seinen spielerischen Qualitäten ideal in unser Team“, sagt Lars Gerike vom Managementteam. „Wir können schon nach diesem Transfer sagen, dass wir in der Verteidigung besser besetzt sind, als im Vorjahr.“

In Sachen Verpflichtung des Kaufbeurers Stefan Schaidnagel gibt sich Gerike optimistisch. „Er hat einen Studienplatz in Köln bekommen und möchte so hochklassig wie möglich spielen. Im Großraum Rhein-Ruhr haben nur wir noch Bedarf an einem starken Verteidiger“, rechnet der Manager fest mit dem Ja des Mannes mit Zweitligaerfahrung. „Sagt er zu, fehlen uns noch zwei treffsichere Stürmer für den ersten oder zweiten Block.

Klar ist, dass es um die Plätze in den ersten beiden Verteidigungsreihen einen harten Wettbewerb geben wird. „Das ist doch ideal. Ich bin gespannt, welche Formationen der Trainer zum ersten Meisterschaftsspiel aufs Eis schickt“, meint Lars Gerike, der sich zusammen mit dem zweiten spielenden Manager Christoph Jahns dem Wettbewerb stellen wird. „Das haben wir von Anfang an gewusst und ist kein Problem für uns.“

Höchste Heimniederlage für Essen seit 2012 – Duisburg schafft Anschluss
9:1! Crocodiles Hamburg demontieren Essener Moskitos

​Es war ein Nachholspieltag in der Oberliga Nord mit Favoritensiegen. Einzig die Partie der Hamburger in Essen stand zur Disposition, aber die Crocodiles bewiesen be...

EV Füssen gewinnt mit 5:3
Selber Wölfe trauern vergebenen Chancen nach

​In einem hart umkämpften Spiel mussten sich die Selber Wölfe dem EV Füssen mit 3:5 (0:1, 2:2, 1:2) geschlagen geben. ...

Rosenheim besiegt ECDC Memmingen mit 5:1
Begeisternde Starbulls düpieren den Tabellenführer

​Die Starbulls Rosenheim haben am Sonntagabend einen deutlichen Heimsieg gegen den unangefochtenen Tabellenführer ECDC Memmingen Indians feiern können. ...

DSC verpasst Chance, Abstand zu verkürzen
Deggendorf unterliegt mit 3:4 bei den Blue Devils Weiden

​Trotz phasenweiser Überlegenheit konnte der Deggendorfer SC am Sonntagabend die Chance nicht nutzen, auf den Tabellenführer Memmingen Punkte gutzumachen. Mit 3:4 un...

6:2-Erfolg gegen den EC Peiting
Zwei Unterzahltreffer bringen EV Füssen auf die Siegerstraße

​Der EV Füssen hat das Derby gegen den EC Peiting mit 6:2 (2:0, 3:1, 1:1) für sich entschieden. Waren die vier Vergleiche zuvor jeweils sehr eng, so konnten die Osta...

Tilburg rennt Herne davon – Erfurt vergibt Chance auf Platz zehn
Indians erobern im Nachholspiel Platz vier von den Scorpions zurück

​Der Nachholspieltag brachte wenige Überraschungen in der Oberliga Nord. Tilburg gewann, wie zu erwarten war, gegen Duisburg. In Erfurt hatten die Black Dragons ihre...

Eisbären Regensburg verbuchen Sieg
Schneller Dreierpack ebnet Weg für 5:2-Erfolg gegen Selb

​Es war eine verbissene Partie, die die 1831 Zuschauer in der Donau Arena zwischen den Eisbären Regensburg und den Selber Wölfen zu sehen bekamen. Die Hausherren set...

Dominante Leistung
5:0-Erfolg des ECDC Memmingen gegen die Islanders

​Im dritten Allgäu-Bodensee-Derby vor heimischer Kulisse überzeugten die Memminger Indians auf ganzer Linie. Am Ende stand ein deutlicher 5:0 (1:0, 2:0, 2:0)-Sieg au...

Oberliga Nord Hauptrunde

Sonntag 26.01.2020
ESC Moskitos Essen Essen
1 : 9
Crocodiles Hamburg Hamburg
Krefelder EV Krefeld
1 : 5
Tilburg Trappers Trappers
Füchse Duisburg Duisburg
5 : 2
Black Dragons Erfurt Erfurt

Oberliga Süd Meisterrunde

Sonntag 26.01.2020
Starbulls Rosenheim Rosenheim
5 : 1
ECDC Memmingen Memmingen
Selber Wölfe Selb
3 : 5
EV Füssen Füssen
EV Lindau Lindau
1 : 5
Eisbären Regensburg Regensburg
EC Peiting Peiting
4 : 2
SC Riessersee Riessersee
Blue Devils Weiden Weiden
4 : 3
Deggendorfer SC Deggendorf
Jetzt die Hockeyweb-App laden!