Testspielniederlage gegen Herford
Testspielniederlage gegen HerfordDas Spiel begann aus Bremer Sicht erfreulich. Es waren knapp zwei Minuten im Paradice gespielt, als Tobias Schulte die Weser Stars in doppelter Überzahl in Führung brachte. Dennoch setzte Herford in eigener Unterzahl dagegen und erzielte 30 Sekunden später den 1:1-Ausgleich. Es entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel mit den größeren Spielanteilen auf Bremer Seite. Folglich erzielte David Bartholomä in der zehnten Minute den 2:1 Führungstreffer. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die erste Drittelpause.
Die Weser Stars kamen hellwach aus der Kabine und konnten knapp eine Minute nach Wiederbeginn durch Igor Schön auf 3:1 erhöhen. Die Ice Dragons aus Herford nutzten in der 23. Minute eine doppelte Überzahlsituation zum zwischenzeitlichen 3:2. Brian Krajewski zeigte in der 33. Minute sein Können, als er in eigener Unterzahl, einen Konter zur 4:2-Führung abschloss. Nun ließen aber bei den Weser Stars die Kräfte nach und Herford konnte im Zweiminutentakt drei Treffer erzielen und somit erstmals im Spiel in Führung gehen. Die Weser Stars ließen sich aber nicht hängen. 15 Sekunden vor Drittelende nutzte Igor Schön ein perfektes Zuspiel von seinem Bruder Paul zum 5:5-Ausgleich.
Das letzte Drittel begann mit Torchancen auf beiden Seiten, doch wurden die Weser Stars immer mehr in die Defensive gedrängt. Die Herforder nutzen den Kräfteverschleiß auf Bremer Seite aus und konnten durch Kalawarny, Smith und Anderson den 8:5-Endstand erzielen.
Am Sonntag gastiert der HSV in Bremen. Spielbeginn ist um 16 Uhr. Der Eintritt kostet fünf Euro; Kinder unter zwölf Jahren haben kostenlosen Einlass.