Testspiele gegen Friesland Flyers vereinbart
Testspiele gegen Friesland Flyers vereinbartZum ersten Testspiel erwartet das Drittliga-Team des ESC die Kassel Huskies im heimischen Braunlager Wurmbergstadion. Nur noch bis zum morgigen Montag läuft die Frist für den Frühbucher-Rabatt bei einer Dauerkartenbestellung.
Für die Fans der Wölfe heißt es daher schnell zuschlagen, will man beim Kauf eines Saisontickets noch zusätzlich sparen. Antragsformulare für die Dauerkarten stehen auf der Internetseite www.esc-braunlage.de zum Download bereit. Eine telefonische Bestellung ist unter der Rufnummer 0176-23469895 möglich.
Mit einem interessanten Vergleich erweitert wurde der Testspielkalender der Harzer Wölfe. Am Samstag, 17., und Sonntag, 18. September, kommt es zum deutsch-niederländischen Vergleich mit den Friesland Flyers. Das Hinspiel findet zunächst am Samstag, 17. September in Heerenveen statt. Die Wölfe wird dabei die Ehre zuteil, als Gast bei der Saisoneröffnung der Flyers zu spielen. Spielbeginn in der „Thialf“ ist um 17 Uhr. 25 Stunden später, also am Sonntag, 18. September, ab 18 Uhr gibt der niederländische Erstligist seine Visitenkarte im Harz ab.
Bereits in der vergangenen Saison testete der ESC gegen den mehrfachen Meister und Pokalsieger der Niederlande. In zwei engen und spannenden Begegnungen behielt jeweils die Heimmannschaft die Oberhand. Im Harz siegten die Wölfe mit 6:4, in Heerenveen musste sich das Team vor Jahresfrist mit 3:6 geschlagen geben.