Testspiel gegen Haßfurt

Obwohl man damals ganz unten in der Bezirksliga neu anfangen musste, ist den Haßfurtern mittlerweile der Sprung in die bayerische Landesliga Nord gelungen, wo man in der Spitze mitspielt und versucht, den Aufstieg in die Bayernliga zu schaffen. Dazu hat man Sergej Waßmiller als neuen Trainer verpflichtet, der den Erfurter Anhängern noch bestens aus seiner aktiven Zeit bei den Schweinfurter Mighty Dogs und aus Selb bekannt ist. Mitgebracht hat dieser gleich einen namhaften Kontingentspieler. Der Tscheche Martin Lamich war vorher fünf Jahre beim jetzigen Süd-Oberligisten Selb unter Vertrag.
Trotz der zwei prominenten Neuzugänge sind die Hawks eine unbekannte Größe für den Ost-Oberligisten. Traditionell tut man sich aus Erfurter Sicht gegen bayerische Eishockeyvereine immer etwas schwer. Das Spiel am Freitag dürfte also trotz der Tatsache, dass es für die Gäste das erste Testspiel ist, mit Sicherheit kein Selbstläufer werden.
Bei den Black Dragons gilt es natürlich, den Elan aus dem ersten Testspiel gegen die Frankfurter Löwen mitzunehmen und an die gute Leistung vom vergangenen Samstag anzuknüpfen. Dass man den ersten Erfolg in der neuen Saison einfahren will, ist ebenso selbstverständlich wie die Tatsache, dass die Trainer das Spiel auch nutzen wollen, um in den Reihenzusammenstellungen Alternativen auszuprobieren. Fraglich ist im Moment noch, ob Robert Vavroch bis Freitag wieder zum Team stoßen wird. Sein „Vertreter“ Roman Nesrsta steht auf jeden Fall für ein weiteres „Gastspiel“ zur Verfügung. Fehlen wird definitiv weiter Tobias Bährmann. Auch bei den Torhütern dürfte die Chance genutzt werden, Kai Fischer und/oder Stephan Löffelholz Spielpraxis zu geben.
Das Spiel wird wie gewohnt unter www.radio-dragonszone.de live im Internet übertragen.