Testspiel gegen Beligien gewonnen

Bären basteln am personellen FeinschliffBären basteln am personellen Feinschliff
Lesedauer: ca. 1 Minute

Bedingt durch den Deutschland-Cup nutzte der SC Mittelrhein-Neuwied die Pause um gegen die Nationalmannschaft Belgiens ein Freundschaftsspiel im Neuwieder Ice-House durchzuführen.

Leider trat die belgische Nationalmannschaft nicht in voller Besetzung an, es wurden sehr viele Spieler ausprobiert. Belgien wollte die Spieler auf ihre Tauglichkeit für die B-Weltmeisterschaft testen. „Test nicht bestanden“ lautete das Urteil der Mannschaft des SCMN.

Der SC Mittelrhein-Neuwied gewann das Spiel mit 9:2 (5:0,1:0,3:2). Dabei überliefen die Bären ihren höchstens Regional-Ligaformat aufweisenden Gegner im ersten Drittel ein ums andere Mal. Bei konzentrierter Ausnutzung aller Chancen hätte es nach dem ersten Drittel fast schon zweistellig stehen können.

Danach schalteten die Bären zwei Gänge zurück und wollten den Zuschauern nur noch schöne Tore zeigen. Das gelang zwar nicht, reichte aber noch immer aus, den Gegner in Schach zu halten.

Der SC Mittelrhein konnte sich bei 365 zahlenden Zuschauern bedanken, durch die die Planung für Freundschaftsspiele sogar noch überboten wurde.

Jaroslav Hafenrichter bleibt
Dominik Meisinger erster Neuzugang bei Memminger Indians

​Der ECDC Memmingen gibt nach dem Trainergespann weitere Personalien für die kommende Saison bekannt. Stürmer Jaro Hafenrichter bleibt den Indians ein weiteres Jahr ...

Stürmer von Beginn an im Kader
Jan-Niklas Linnenbrügger bleibt bei den Herfoder Ice Dragons

​Zurück aus dem Standby-Modus – der Herforder EV und Jan-Niklas Linnenbrügger gehen gemeinsam und von Beginn an die kommende Oberligasaison an. ...

Zusammenarbeit mit dem Landsberg X-Press
Florian Reicheneder verlängert bei den HC Landsberg Riverkings

​Im Rahmen eines Mannschaftsbesuchs beim Heimspiel des Landsberg X-Press gegen Erding konnte der HC Landsberg die Vertragsverlängerung von Florian Reicheneder bekann...

Youngster ist erst 20 Jahre alt
Topscorer Julian Straub bleibt beim EV Füssen

​Der EV Füssen kann mit Julian Straub den Verbleib eines weiteren heimischen Spielers melden. Und gleichzeitig des Topscorers aus der vergangenen Spielzeit, denn der...

Stürmer unterschreibt für zwei Jahre
Lukas Koziol wechselt zum SC Riessersee

​In den 70er-Jahren spielte beim FC Bayern Georg Schwarzenbeck. „Katsche“, wie sein Spitznamelautet, war für seine harte Defensivarbeit bekannt – er hielt über viele...

Wechsel aus Deggendorf
Phillip Messing zweiter Neuzugang bei den Hannover Indians

​Die EC Hannover Indians melden eine weitere Neuverpflichtung für das Team 2022/23. Vom Deggendorfer SC wechselt Verteidiger Phillip Messing nach Hannover. ...

Angebote aus DEL2 nicht wahrgenommen
Hannover Scorpions verlängern mit Patrick Klöpper

​Patrick Klöpper, in der vergangenen Saison aus der DEL zu den Hannover Scorpions gewechselt, bleibt in der Oberliga-Saison 2022/23 weiterhin bei den Niedersachsen. ...

Publikumsliebling bleibt in Weiden
Edgars Homjakovs bleibt bei den Blue Devils

Nach den Neuzugängen in der vergangenen Woche, können die Die Blue Devils Weiden die nächste Vertragsverlängerung bekannt geben. Edgars Homjakovs bleibt für eine wei...

AufstiegsplayOffs zur DEL2