Tätlicher Angriff: Corey Spring auf Abschlussparty schwer verletzt

Erster Heimerfolg: "Wölfe" gewinnen 3:0 gegen Berlin CapitalsErster Heimerfolg: "Wölfe" gewinnen 3:0 gegen Berlin Capitals
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die am vergangenen Freitag abgehaltene Abschlussfanparty des ERC Selb in der Lokalität "Paulis Kneipe" wurde von einem tragischen Zwischenfall überschattet. Der Torjäger und Publikumsliebling Corey Spring wurde schwer verletzt, als er einer jungen Frau zur Hilfe kommen wollte, die von einem türkischen Staatsbürger angegriffen wurden. Jener Türke - die Umstände der Tat sind noch unklar - verwendete nach ersten Vermutungen eine Flasche oder ein Glas und schlug auf Corey Spring ein, der dabei eine große Kopfplatzwunde und mehrere starke Schnittverletzungen im Gesicht davontrug.

Weitere Einzelheiten sind noch nicht bekannt, mit Rücksicht auf die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft wird der ERC Selb erst in Kürze nähere Details bekanntgeben können.

Die erfreuliche Nachricht dazu: Corey Spring konnte bereits schon wieder aus dem Krankenhaus entlassen, mögliche Folgeschäden für Augen und Ohren wurden von den Ärzten glücklicherweise ausgeschlossen.

In Verbindung des obenstehenden Vorfalles erlitt auch Elko Porzig, der Corey Spring zur Hilfe kommen wollte, leichte Schnittverletzungen.

Angebote aus DEL2 nicht wahrgenommen
Hannover Scorpions verlängern mit Patrick Klöpper

​Patrick Klöpper, in der vergangenen Saison aus der DEL zu den Hannover Scorpions gewechselt, bleibt in der Oberliga-Saison 2022/23 weiterhin bei den Niedersachsen. ...

Publikumsliebling bleibt in Weiden
Edgars Homjakovs bleibt bei den Blue Devils

Nach den Neuzugängen in der vergangenen Woche, können die Die Blue Devils Weiden die nächste Vertragsverlängerung bekannt geben. Edgars Homjakovs bleibt für eine wei...

Verteidigung fast komplett
Drei Abwehrspieler verlängern bei den Starbulls Rosenheim

​Nach den Verlängerungen von Krumpe und Vollmayer, steht nun auch der Verbleib von Steffen Tölzer, Aaron Reinig und Dominik Kolb bei den Starbulls Rosenheim fest – e...

Neuzugang aus Bayreuth
Herner EV verpflichtet Stürmer Kevin Kunz

​Kevin Kunz ist der zweite Neuzugang beim Herner EV für die Oberliga-Saison 2022/23. Der Stürmer wechselt vom DEL2-Team der Bayreuth Tigers an den Gysenberg und wird...

Meisterspieler macht weiter
Andy Reiss bleibt den Hannover Scorpions treu

​Angedeutet hatte er es schon bei der Saisonabschlussfeier, verbindlich ist es aber erst jetzt. Pünktlich zu seinem 36. Geburtstag steht fest, dass Andy Reiss auch i...

Der erste Neuzugang
Dominik Piskor wechselt zu den Icefighters Leipzig

​Die Icefighters Leipzig geben ihren erste Neuzugang für die Oberliga-Saison 2022/23 bekannt: Von den Blue Devils Weiden wechselt Dominik Piskor nach Sachsen. ...

Personalien
Die aktuellen Personalstände der Oberligisten

​Die heißeste Jahreszeit, sprich die Play-offs waren noch nicht zu Ende, da ging es übergangslos in die vierte, und das sind die immer spannenden Transfers. Um den Ü...

Björn Lidström wird neuer Trainer
Memminger Indians verpflichten schwedischen Headcoach

​Der ECDC Memmingen hat einen neuen Chef an der Bande. Mit dem schwedischen Übungsleiter Björn Lidström haben die Indians ihr Trainergespann nun komplettiert. Der 46...

AufstiegsplayOffs zur DEL2