Zweijahresvertrag für Christian KolacnyTölzer Löwen

(Foto: Tölzer Löwen)(Foto: Tölzer Löwen)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Cheftrainer Florian Funk ist erleichtert über diese Personalentscheidung: „Christian ist unser wichtigster Mann in der Abwehr. Mit seinem technischen Vermögen, seiner läuferischen Klasse und seiner Spielintelligenz ist er der Stützpfeiler unserer Defensive. Von seinem Potenzial her könnte er leicht höherklassig spielen. Es ist ein wichtiges Zeichen an die Fans und den Rest der Mannschaft, dass er sich entschieden hat, bei uns zu bleiben.“

Die Vertragsverlängerung sei letztlich nur Formsache gewesen, sagt Christian Kolacny. Mündlich habe er sich mit der Löwen-Führung bereits im Sommer verständigt. Ausschlaggebend sei allerdings nicht nur die sportliche Perspektive gewesen, sondern auch die berufliche: Sein Arbeitgeber, die Geretsrieder Firma Uniccomp, sei ihm mit einer Teilzeitregelung „sehr weit entgegengekommen“, berichtet der Industriemechaniker. „Ich bin mit meinem Arbeitgeber wahnsinnig zufrieden, weil er mir ermöglicht, Beruf und Sport perfekt zu kombinieren.“

Publikumsliebling unterschreibt für2019/20
Topscorer Ian McDonald verlängert bei den Selber Wölfen

​Nach der kürzlich erfolgten Vertragsverlängerung von Kapitän Florian Ondruschka für die Spielzeit 2019/20, haben die Verantwortlichen der Selber Wölfe eine weitere,...

Am Sonntag geht es nach Miesbach
Altmeister EV Füssen zu Gast beim EHC Waldkraiburg

​Am Freitag geht es für den EHC Waldkraiburg ab 20 Uhr in der Raiffeisen Arena gegen den 16-fachen Deutschen Eishockeymeister EV Füssen. Zwei Tage später reist die M...

Am Freitag kommt Sonthofen, am Sonntag geht es nach Regensburg
Drei Punkte gegen Sonthofen sind für EV Lindau Pflicht

​Das kommende Wochenende startet für die EV Lindau Islanders mit einem Derby am Freitag, 22. Februar, um 19.30 Uhr in der heimischen Eissportarena. Am Sonntag, 24. F...

Formelle Voraussetzung für möglichen Aufstieg
Starbulls Rosenheim geben DEL2-Bewerbungsunterlagen ab

​Die Spielzeit 2018/19 biegt langsam, aber sicher in die Zielgerade ein und damit auch ein wichtiger Zeitpunkt innerhalb jeder Saison: Auch in diesem Jahr haben die ...

Ein Drittel zum Vergessen
EHC Waldkraiburg gibt Sieg im zweiten Abschnitt aus der Hand

​Nach der 4:6-Niederlage in Bad Kissingen gab es für den EHC Waldkraiburg auch am zweiten Spiel des Wochenendes nichts zu holen. Am Sonntag unterlag die Mannschaft v...

VER Selb betreibt Wiedergutmachung nach dem Weiden-Spiel
Willensstarke Wölfe besiegen Eisbären nach Verlängerung

​Der VER Selb zeigte sich zwei Tage nach dem desolaten Auftritt in Weiden gegen die Eisbären Regensburg wie verwandelt. Sie ließen die Eisbären kaum zur Entfaltung k...

Keine Punkte gegen den Favoriten
Memminger Indians ziehen gegen Rosenheim den Kürzeren

​Nach dem Derby-Erfolg in Lindau konnte der ECDC die Punkte am Hühnerberg nicht behalten. Gegen die Starbulls Rosenheim, die letztlich wieder ins Rollen gekommen sin...

Oberliga Süd Spielplan

Jetzt die Hockeyweb-App laden!