Zweijahresvertrag für Christian KolacnyTölzer Löwen

(Foto: Tölzer Löwen)(Foto: Tölzer Löwen)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Cheftrainer Florian Funk ist erleichtert über diese Personalentscheidung: „Christian ist unser wichtigster Mann in der Abwehr. Mit seinem technischen Vermögen, seiner läuferischen Klasse und seiner Spielintelligenz ist er der Stützpfeiler unserer Defensive. Von seinem Potenzial her könnte er leicht höherklassig spielen. Es ist ein wichtiges Zeichen an die Fans und den Rest der Mannschaft, dass er sich entschieden hat, bei uns zu bleiben.“

Die Vertragsverlängerung sei letztlich nur Formsache gewesen, sagt Christian Kolacny. Mündlich habe er sich mit der Löwen-Führung bereits im Sommer verständigt. Ausschlaggebend sei allerdings nicht nur die sportliche Perspektive gewesen, sondern auch die berufliche: Sein Arbeitgeber, die Geretsrieder Firma Uniccomp, sei ihm mit einer Teilzeitregelung „sehr weit entgegengekommen“, berichtet der Industriemechaniker. „Ich bin mit meinem Arbeitgeber wahnsinnig zufrieden, weil er mir ermöglicht, Beruf und Sport perfekt zu kombinieren.“

Spielerkarusell dreht sich
Starbulls Rosenheim Kader nimmt weiter Form an

Das Spielerkarusell bei den Starbulls dreht sich weiter: Torhüter Martin Kohnle, die Verteidiger Andreas Nowak, Manuel Neumann und Nikolaus Meier sowie die Angreifer...

Vorbereitung der Indians terminiert
Dennis Neal kommt, Lubor Pokovic verlängert beim ECDC Memmingen

​Kaum für möglich gehalten, aber nun Realität: Verteidiger Lubor Pokovic hat seinen Vertrag beim ECDC Memmingen, trotz zahlreicher Angebote aus der DEL2, um ein weit...

Kanadischer Stürmer kommt von den Hannover Indians
Brent Norris wird Importspieler der EV Lindau Islanders

​Nach den Transfers von Torhüter Michael Boehm und Stürmer Florian Lüsch präsentieren die EV Lindau Islanders ihren ersten Importspieler für die kommende Saison. Der...

Nächster Neuzugang in der Verteidigung
Thomas Schmid kommt aus Memmingen zum Deggendorfer SC

​Der Deggendorfer SC arbeitet weiter an seinem Kader. Mit Thomas Schmid hat der nächste Abwehrspieler seine Unterschrift unter einen Vertrag bei den Niederbayern ges...

Verteidiger kommt aus Lindau unter die Zugspitze
Sean Morgan kehrt zum SC Riessersee zurück

​Vom Ligakontrahenten Lindau Islanders kehrt der 24-jährige Verteidiger Sean Morgan zu seinem Heimatverein SC Riessersee zurück. ...

Center verlängert
Michael Kirchberger bleibt bei den Blue Devils Weiden

​Der Kader der Blue Devils Weiden für die kommende Oberliga-Saison nimmt weiter Formen an. Nun hat auch der Center des dritten Blocks, Michael Kirchberger, einen Kon...

Eingefleischter Selber bleibt ein Wolf
Dennis Schiener will es noch einmal wissen

​Erneut eine gute Nachricht: Das Selber Eigengewächs Dennis Schiener spielt eine weitere Saison im Trikot der Selber Wölfe. Als einstiges Nachwuchstalent ist Dennis ...

Oberliga Süd Spielplan

Jetzt die Hockeyweb-App laden!