Zwei Eigengewächse erhalten Chance beim HC LandsbergSpindler und Hegner im Oberliga-Team
Luis Hegner spielt für die Riverkings. (Foto: HC Landsberg)
Der 20-jährige Verteidiger Lucas Spindler stand in der Endphase der vergangenen Saison bereits elf Mal im Oberligakader. Aus Personalmangel nach der damaligen Verletztenmisere mit vier verletzten Verteidigern wurde er von Beginn an ins kalte Wasser geworfen, bekam jede Menge Eiszeit und hinterließ einen guten Eindruck. Eine Weiterverpflichtung hatte er sich also redlich verdient. Spindler wechselte 2016 aus Buchloe in die U16-Mannschaft und durchlief im Anschluss die weiteren Nachwuchsmannschaften des HCL. Er zeichnet sich durch kompromisslose Arbeit im eigenen Drittel aus und soll diese Fähigkeiten in der kommenden Saison noch weiter verbessern.
Luis Hegner kam in der vergangenen Saison drei Mal im Oberligateam zum Einsatz. Der 19-jährige Stürmer lief allerdings hauptsächlich in der U20-DNL3-Mannschaft auf. Auch er durchlief die Nachwuchsabteilung der Riverkings und erhält nun die Chance, sich bei den Senioren weiterzuentwickeln.
Coach Sven Curmann: „Beide Jungs habe ich in der letzten Saison noch bei der U20 trainiert. Sie ziehen gut mit und wir sehen bei beiden das Potential sich im Seniorenbereich durchzusetzen. Lucas hat am Ende der vergangenen Saison ja schon jede Menge Eiszeit bekommen und in Ansätzen gezeigt, dass er auch im Oberliga-Team bestehen kann. Wenn beide jetzt alles geben und sich voll reinhängen werden sie ihren Weg bei den Senioren gehen. Wir freuen uns, mit ihnen weiterzuarbeiten.“