Zwei Eigengewächse erhalten Chance beim HC LandsbergSpindler und Hegner im Oberliga-Team

Luis Hegner spielt für die Riverkings. (Foto: HC Landsberg)Luis Hegner spielt für die Riverkings. (Foto: HC Landsberg)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der 20-jährige Verteidiger Lucas Spindler stand in der Endphase der vergangenen Saison bereits elf Mal im Oberligakader. Aus Personalmangel nach der damaligen Verletztenmisere mit vier verletzten Verteidigern wurde er von Beginn an ins kalte Wasser geworfen, bekam jede Menge Eiszeit und hinterließ einen guten Eindruck. Eine Weiterverpflichtung hatte er sich also redlich verdient. Spindler wechselte 2016 aus Buchloe in die U16-Mannschaft und durchlief im Anschluss die weiteren Nachwuchsmannschaften des HCL. Er zeichnet sich durch kompromisslose Arbeit im eigenen Drittel aus und soll diese Fähigkeiten in der kommenden Saison noch weiter verbessern.

Luis Hegner kam in der vergangenen Saison drei Mal im Oberligateam zum Einsatz. Der 19-jährige Stürmer lief allerdings hauptsächlich in der U20-DNL3-Mannschaft auf. Auch er durchlief die Nachwuchsabteilung der Riverkings und erhält nun die Chance, sich bei den Senioren weiterzuentwickeln.

Coach Sven Curmann: „Beide Jungs habe ich in der letzten Saison noch bei der U20 trainiert. Sie ziehen gut mit und wir sehen bei beiden das Potential sich im Seniorenbereich durchzusetzen. Lucas hat am Ende der vergangenen Saison ja schon jede Menge Eiszeit bekommen und in Ansätzen gezeigt, dass er auch im Oberliga-Team bestehen kann. Wenn beide jetzt alles geben und sich voll reinhängen werden sie ihren Weg bei den Senioren gehen. Wir freuen uns, mit ihnen weiterzuarbeiten.“


Du willst die wichtigsten Oberliga-News, Spielpläne und Live-Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die Hockeyweb-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple​  und Android​.
Planungen abgeschlossen
Arturs Sevcenko besetzt dritte Kontingentstelle der Lindau Islanders

​Das letzte Puzzlestück im Kader der EV Lindau Islanders ist eingefügt. Stürmer Arturs Sevcenko besetzt die dritte Kontingentstelle neben Martin Mairitsch und Vertei...

Alligators besetzen dritte Kontingentstelle
Klavs Planics wechselt zu den Höchstadt Alligators

​Nach Eetu-Ville Arkiomaa dürfen die Höchstadt Alligators wieder einen Neuzugang in ihren Reihen begrüßen: Mit Klavs Planics erhält das Team erneut Verstärkung im St...

Anthony Hermer gehört zum Team
Junges Talent komplettiert die Blue Devils Weiden

​Anthony Hermer (17) steht auch in der anstehenden Saison 2022/2023 im Oberliga-Kader der Blue Devils Weiden. ...

Verteidiger verpflichtet
Passau Black Hawks verstärken sich mit Samuel Mantsch

​Die Passau Black Hawks haben Verteidiger Samuel Mantsch verpflichtet. ...

Youngster für die Riverkings
Alexander Binder und David Amort verstärken den HC Landsberg

​Alexander Binder und David Amort verstärken in der kommenden Saison den HC Landsberg und erhalten die Möglichkeit, sich in der Oberliga zu beweisen. ...

Dillon Eichstadt kommt aus Coventry
US-Boy verstärkt die Tölzer Löwen

​Der US-Amerikaner Dillon Eichstadt verstärkt die Defensive der Tölzer Löwen in der Saison 2022/23. ...

Neuzugang aus Bad Nauheim
Stefan Reiter wechselt zu den Starbulls Rosenheim

​Der 25-jährige Rechtsschütze Stefan Reiter wechselt vom EC Bad Nauheim aus der DEL2 zu den Starbulls Rosenheim an die Mangfall und verstärkt somit die Sturmreihen d...

Rekordspieler geht in zehnte Saison
Gäbelein und Rypar verlängern beim HC Landsberg

​Sven Gäbelein und Patrik Rypar stehen auch in der kommenden Saison für den HC Landsberg Riverkings auf dem Eis. ...

Oberliga Süd Hauptrunde