Wölfe verpflichten Tom FiedlerSelber Wölfe
So auch im vergangenen Winter. Zuletzt stand der 28-Jährige bei den Frankfurter Löwen (Oberliga West) unter Vertrag, für die er in 49 Spielen 34 Tore und 43 Vorlagen bei 61 Strafminuten verbuchte.
Neben seinem letztjährigem Engagement in der Bankenmetropole am Main kann der am 23. Juli 1985 in Ostberlin geborene Stürmer auf die Erfahrung von 303 Oberligaspielen zurückgreifen (Duisburg, Herne, Leipzig, Füssen, Eisbären Juniors Berlin), wo er insgesamt auf 121 Tore und 173 Vorlagen kam.
Tom Fiedler absolvierte in seiner Karriere auch 115 Spiele in der 2. Bundesliga (Dresdner Eislöwen und Eispiraten Crimmitschau). Seine Bilanz in der zweithöchsten Spielklasse: 11 Tore und 15 Vorlagen (32 Strafminuten).
Fiedler, der die Berliner Eishockeyschule durchlaufen hat und sein Talent in den vergangenen Jahren bei all seinen Stationen bestätigte, besticht durch Spielwitz, Durchsetzungsfähigkeit sowie seiner Scoring-Qualität. Der 1,82 Meter große und 84 Kilogramm schwere Offensivmann gilt als sehr guter Schlittschuhläufer und wird die VER-Offensive mit seinen Fähigkeiten erheblich verstärken.
Der Vertrag mit Tom Fiedler läuft vorerst bis 31. Dezember 2013 mit einer einseitigen Verlängerungsoption für den VER Selb bis Saisonende.
Die Verpflichtung Fiedlers, ähnlich wie die von Travis Martell wurde dank finanzieller Unterstützung einiger Sponsoren und privater Gönner, die namentlich nicht genannt werden möchten, erst möglich. Aufgrund von Spekulationen in diversen Foren und um keinen falschen Eindruck enstehen zu lassen wird klargestellt, dass es sich bei den Sponsoren nicht um die Firmengruppe Netzsch handelt. „Damit sind unsere Personalplanungen endgültig abgeschlossen“, so 1.Vorstand Jürgen Golly.
👉 auf sportdeutschland.tv