Wichtiges Wochenende für die Passau Black Hawks Vertragsauflösung: Fabio Frick verlässt das Team

Am Freitag steht für die Black Hawks das unangenehme Auswärtsspiel beim EC Peiting an. Die Oberbayern präsentierten sich in den letzten Spielen sehr stark und kämpften sich mit 19 Punkten auf Platz fünf der Tabelle vor. Der EC Peiting kann dabei eine Serie von sechs Siegen in Folge vorweisen. Im ersten Aufeinandertreffen in der Passauer Eis-Arena gingen die Peitinger nach Penaltyschießen als Sieger vom Eis. „In Peiting ist es stets sehr unangenehm zu spielen. Wir müssen in dem Spiel einfach noch unangenehmer als der Gegner sein und voll reinhauen“, sagt Black-Hawks-Vorstand Christian Eder.
Am Sonntag im Heimspiel um 18.30 Uhr gegen den EV Füssen können die Black Hawks einen direkten Kontrahenten um Platz zehn die wichtigen Punkte abnehmen. Der EV Füssen hat aktuell einen Punkt Rückstand auf Passau. Mit einem Sieg könnten sich die Habichte ein wenig vom Altmeister absetzen. Füssen hat die letzten vier Spiele nicht gepunktet und ist ebenso wie die Habichte dringend auf die Punkte angewiesen.
Gemäß der aktuellen gesetzlichen Regelungen erfolgt der Zutritt nach dem 2G-Prinzip. In der Passauer Eis-Arena muss eine FFP2-Maske getragen werden. Zum Verzehr von Speisen und Getränken am Platz darf die Maske selbstverständlich abgenommen werden.
Die Passau Black Hawks haben den Vertrag mit Fabio Frick aufgelöst. Der Vertrag wird auf Wunsch des Verteidigers aufgelöst. „Fabio ist mit der Bitte um Vertragsauflösung auf uns zugekommen. Es macht keinen Sinn, einen Spieler zu halten, wenn dieser weg will. Also sind wir dieser Bitte nachgekommen“, so der sportliche Leiter Christian Zessack.