Vladimir Kames und Philipp Messing neu beim ERC SonthofenAbwehrspieler für die Bulls

Dabei lag als erstes der Schwerpunkt auf der Defensive. Nach der vergangenen Saison war klar erkennbar, dass hier ein Schwerpunkt in der neuen Kaderplanung vorliegt. Der ERC bekam einfach viel zu viele Gegentore, wobei dies nicht nur an den Abwehrspielern lag. Trotzdem war es wichtig, hier qualitativ aufzurüsten, um der Mannschaft im Defensivbereich mehr Sicherheit zu verschaffen. Mit den beiden Abwehrspielern Vladimir Kames und Phillip Messing konnte ein weiteres Verteidigerpärchen für die nächste Spielzeit unter Vertrag genommen werden.
Der 32-jährige Verteidiger Vladimir Kames besetzt momentan noch eine Ausländerposition, wobei er bald nicht mehr als Kontingentspieler auflaufen wird. Kames ist dem Sonthofer Publikum aus der Spielzeit 2014/15 bekannt, da er dort für den EV Füssen in der Oberliga aktiv war. Danach wechselte er zum EHC Freiburg in die DEL2. Dort trug er als Defensivspieler zum Klassenerhalt der Breisgauer bei. Er verfügt über viel Erfahrung und ist mit 1,82 Meter und 82 Kilogramm Körpergewicht ein sehr robuster Spieler, der aus der Abwehr den Spielaufbau mitgestalten soll. Vladimir Kames soll die Aufgabe eines weiteren Führungsspielers übernehmen, so ist die Zielsetzung der sportlich Verantwortlichen.
Ihm zur Seite gestellt wird der in Kaufbeuren ausgebildete Spieler Philipp Messing. Er ist 21 Jahre alt, 1,94 Meter groß und soll mit seiner Präsenz auf dem Eis den Bulls mehr Stabilität verleihen. In seinen jungen Jahren bestritt er bisher 90 DNL-Spiele. Außerdem stand er 82 Mal für die Kaufbeurer Joker in der DEL2 auf dem Eis. In der vergangenen Saison konnte er schon viermal als Förderlizenzspieler für Sonthofen auflaufen. Philipp Messing soll in der kommenden Saison viel Eiszeit bekommen, um sich an der Seite eines erfahrenen Abwehrspielers weiterzuentwickeln.
Nur bei MagentaSport siehst du ALLE Spiele live! 📺🤝