Verteidiger Ladislav Hruska neu im Leoparden-TrikotEV Füssen

Verteidiger Ladislav Hruska neu im Leoparden-TrikotVerteidiger Ladislav Hruska neu im Leoparden-Trikot
Lesedauer: ca. 1 Minute

Mit 21 Jahren ist Hruska wie Alisauskas noch ein junger, aber sehr talentierter Abwehrspieler. In der tschechischen U18-Extraliga gehörte er zu den punktbesten Verteidigern und wagte mit 18 Jahren dann den Sprung nach Nordamerika. Dort war er zuletzt drei Spielzeiten lang in Nachwuchsligen in Kanada (GMHL) sowie den USA (NAHL und WSHL) aktiv. Vor dieser Spielzeit sollte der Wechsel in den Seniorenbereich erfolgen, und so weilte er im Trainingscamp des ECHL-Teams der Florida Everblades, welche vom im Deutschland bestens bekannten Greg Poss trainiert werden. Wegen der großen Dichte an Abwehrspielern, die bei einem der Farmteams von NHL-Club Tampa Bay Lightning vorherrschte, konnte er sich zunächst jedoch nicht in den Kader spielen, worauf er wieder nach Europa zurück kehrte.

Bei einer Körpergröße von 1,91 Meter und einem Gewicht von 95 Kilogramm bringt Hruska für einen Verteidiger Gardemaße mit und fällt körperlich in die Kategorie des zweiten EVF-Kontingentspielers John Gordon. Ladislav Hruska scheint denn auch das Körperspiel nicht unbekannt zu sein, hat er doch im Nachwuchsbereich schon mehrmals die Grenze der 100 Strafminuten pro Saison überschritten. Er glänzte jedoch auch stets mit seinen offensiven Fähigkeiten. So gelangen ihm bei seiner letzten Station, den Bay Area Seals, in 41 Spielen 20 Tore und  25 Vorlagen. Zuletzt ging es beim EV Füssen sehr schnell mit der Personalie Hruska. Der in Tschechien weilende Verteidiger fuhr noch am Samstag mit dem Auto von Olmütz nach Prag und dann weiter nach Füssen und traf dort nach einer Anfahrt von über 700 Kilometern am späten Abend nach dem Spiel gegen Selb ein. Bereits am Sonntagvormittag nahm er erstmals am Training teil, und auch dank der Hilfe von Pavel Mojtek konnte vom tschechischen Verband schon für die Partie heute in Regensburg die Spielgenehmigung erwirkt werden.

Ladislav Hruska wird damit die nächsten Begegnungen für die Leoparden bestreiten und kann sich in diesen für ein weiteres Engagement empfehlen.

5:0-Erfolg gegen Selb nach famosem ersten Drittel
Eisbären Regensburg geben im Süd-Finale Lebenszeichen von sich

​Es war vielleicht das beste Drittel in dieser Saison, das die Eisbären Regensburg im dritten Spiel der Finalserie der Oberliga Süd gegen die Selber Wölfe auf das Ei...

Rekord-Scorer beendet seine Karriere
ECDC Memmingen: Antti-Jussi Miettinen macht Schluss

​Nach sieben Jahren in Memmingen und knapp 300 Spielen für die Indians beendet der finnische Angreifer Antti-Jussi Miettinen seine Karriere. Der 38 Jahre alte Stürme...

Neuzugang aus Deggendorf
Elia Ostwald wechselt zu den Blue Devils Weiden

​Der erste Neuzugang für die Defensive der Blue Devils steht fest: vom Ligakonkurrenten Deggendorfer SC wechselt Elia Ostwald in die Oberpfalz. ...

Christopher Mitchell und Mark Krammer bleiben
Zwei Vertragsverlängerungen und vier Abgänge bei HC Landsberg Riverkings

​Mit Christopher Mitchell und Mark Krammer bleiben auch in der kommenden Saison zwei talentierte Stürmer dem Kader der HC Landsberg Riverkings erhalten. ...

4:2-Sieg gegen die Eisbären Regensburg
Selber Wölfe gewinnen auch das zweite Süd-Finalspiel

​Im zweiten Spiel der Finalserie der Oberliga Süd gegen die Eisbären Regensburg holten sich die Selber Wölfe in der heimischen Netzsch-Arena den zweiten Sieg. Die Ha...

Stürmer bleibt ein weiteres Jahr am Bodensee
Damian Schneider verlängert beim EV Lindau

​Nach Torwart David Heckenberger und Verteidiger Patrick Raaf-Effertz hat nun auch ein Stürmer seinen Vertrag bei den EV Lindau Islanders verlängert. Damian Schneide...

Wölfe holen wichtigen Sieg in der Donau-Arena
Eisbären Regensburg verlieren im Penaltyschießen gegen Selb

​Im ersten Spiel des Play-off-Finals der Oberliga Süd bekamen es die Regensburger Eisbären mit den Selber Wölfen zu tun. Am Ende behielten die Gäste mit 3:2 nach Pen...

Stürmer verlängert seinen Vertrag
Nick Endress bleibt zwei weitere Jahre beim SC Riesseree

​Der SC Riessersee und Stürmer Nick Endress haben sich auf eine Vertragsverlängerung einigen können. Nach seiner Rückkehr aus der Bayernliga zu seinem Heimatclub kam...

Oberliga Süd Playoffs

Dienstag 20.04.2021
Eisbären Regensburg Regensburg
5 : 0
Selber Wölfe Selb
Freitag 23.04.2021
Selber Wölfe Selb
- : -
Eisbären Regensburg Regensburg
Sonntag 25.04.2021
Eisbären Regensburg Regensburg
- : -
Selber Wölfe Selb