Verteidiger Damian Martin kommt zum EHC WaldkraiburgNeuzugang aus Leipzig

EHC-Präsident Wolfgang Klose begrüßt Damian Martin. (Foto: Paolo Del Grosso/EHC Waldkraiburg)EHC-Präsident Wolfgang Klose begrüßt Damian Martin. (Foto: Paolo Del Grosso/EHC Waldkraiburg)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der gebürtige Wolfsburger machte seine ersten Schritte im Nachwuchs der Adler Mannheim und aus seiner DNL-Zeit bei den Jungadlern kennt er auch noch Waldkraiburgs Torhüter Kevin Yeingst. 2008 kam er dann sogar auf 13 Spiele in der DEL bei den Grizzlys Wolfsburg, ehe er für zwei Spielzeiten zum Oberligisten EHC Dortmund ging. Nach einem Jahr bei den Saale Bulls Halle führte der Weg des 1,70 Meter großen und 80 Kilogramm schweren Verteidigers nach Leipzig.

Von 2012 bis 2018 machte Damian Martin 236 Spiele für die Icefighters Leipzig, dabei erzielte er 34 Tore und lieferte 141 Vorlagen. Nun führt ihn der Weg nach Waldkraiburg und zu Beginn der letzten Woche weilte er bereits gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin in der Industriestadt und erkundete auch die nähere Umgebung. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Waldkraiburg und hoffe, dass wir den größtmöglichen sportlichen Erfolg haben werden“, erklärte der sympathische Verteidiger. „Ich freue mich auch schon auf die Zuschauer, hoffe alle haben jetzt einen schönen Sommer und wir sehen uns dann im September“, so Martin weiter.

Rosenheim verliert nach Verlängerung
Starbulls unterliegen im ersten Testspiel dem EC Bregenzerwald

​Die Starbulls Rosenheim haben das erste Testspiel der neuen Saison verloren. Gegen den EC Bregenzerwald musste das Team von Manuel Kofler eine 2:3-Overtime-Niederla...

Zweiter Importspieler kommt aus Pensacola
Garrett Milan stürmt für die EV Lindau Islanders

​Die EV Lindau Islanders haben ihren zweiten Importspieler unter Vertrag genommen. Von den Pensacola Ice Flyers kommt der Kanadier Garrett Milan an den Bodensee. ...

38-Jähriger verlängert
Dave Wrigley bleibt beim EV Landshut

​Der EV Landshut meldet die Vertragsverlängerung mit Dave Wrigley. Es war ein viel diskutiertes Thema der letzten Monate. Beide Seiten trafen sich nun zu einem offen...

Essen, Most und Kitzbühel zu Gast
Hochfrankencup bei den Selber Wölfen

​Wie bereits angekündigt, läuten die Selber Wölfe die Phase der Vorbereitungsspiele für die kommende Oberliga- Saison 2018/2019 mit einem international besetzten Vor...

Weiterer Neuzugang beim SC Riessersee
Stürmer Leon Müller kommt aus Bietigheim

​Der SC Riessersee kann eine weitere Neuverpflichtung bekanntgeben. Leon Müller stürmt ab sofort für die Werdenfelser. ...