Veränderung im Vorstand des Deggendorfer SCJohannes Strohmeier neu im Team

Veränderung im Vorstand des Deggendorfer SCVeränderung im Vorstand des Deggendorfer SC
Lesedauer: ca. 1 Minute

„Die Entscheidung ist mir wirklich schwer gefallen, aber die Tatsache, dass ein Nachfolger bereits gefunden ist, der meine Arbeit im Sinne des Deggendorfer Eishockeys fortsetzen wird, macht es mir ein wenig leichter“, so das scheidende Vorstandsmitglied Michael Rapke. Der 1. Vorsitzende Artur Frank bedauert die Entscheidung Rapkes: „Michael hat in den letzten Monaten unheimlich viel für den Verein getan und sehr viel Zeit und Energie investiert. Es ist allerdings auch verständlich, dass der Beruf vorgeht. Ich möchte mich bei ihm herzlich bedanken. Auch dafür, dass er uns als Beirat weiter unterstützen wird.“ Rapke wird den Verein also zukünftig in gerade in der Gründung befindlichen Beirat, der sich aus Experten mit verschiedenen Fachgebieten zusammensetzen wird, unterstützen.

Der neue Mann in der Vorstandschaft ist Johannes Strohmeier. Strohmeier hat sich bereits in den letzten Monaten in die Sponsorengewinnung  und –Betreuung eingearbeitet und hat seine Leidenschaft für die ehrenamtliche Tätigkeit in dieser Zeit entdeckt: „Ich beschäftige mich schon lange mit dem Eishockey, studiere Berichte, die Transferbörse und Statistiken. Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass ich letzte Saison im Marketing für den DSC tätig werden durfte. Dass ich jetzt in die Vorstandschaft berufen wurde, ist eine große Ehre für mich. Mein Ziel ist es, das Deggendorfer Eishockey nach vorne zu bringen und die bestmöglichen wirtschaftlichen Voraussetzung für eine erfolgreiche Saison zu schaffen.“

Strohmeier hat nach einer 3-jährigen Ausbildung in Mexiko an einer deutschen Schule zum dreisprachigen Industriekaufmann und Beschäftigung bei DaimlerChrysler in den Abteilungen „Finance“, „Controlling“ und „Production Planning“, sein Studium des International Managements mit dem Schwerpunkt „International Project Management“  mit dem Bachelor abgeschlossen. Parallel zum Studium hat er als studentischer Unternehmensberater in einem amerikanischen Konzern gearbeitet. In seinem Familienbetrieb (Römersperger & Richter Bierzeltbetrieb GmbH), ist er jetzt als Projektmanager tätig.

Spielerkarusell dreht sich
Starbulls Rosenheim Kader nimmt weiter Form an

Das Spielerkarusell bei den Starbulls dreht sich weiter: Torhüter Martin Kohnle, die Verteidiger Andreas Nowak, Manuel Neumann und Nikolaus Meier sowie die Angreifer...

Vorbereitung der Indians terminiert
Dennis Neal kommt, Lubor Pokovic verlängert beim ECDC Memmingen

​Kaum für möglich gehalten, aber nun Realität: Verteidiger Lubor Pokovic hat seinen Vertrag beim ECDC Memmingen, trotz zahlreicher Angebote aus der DEL2, um ein weit...

Kanadischer Stürmer kommt von den Hannover Indians
Brent Norris wird Importspieler der EV Lindau Islanders

​Nach den Transfers von Torhüter Michael Boehm und Stürmer Florian Lüsch präsentieren die EV Lindau Islanders ihren ersten Importspieler für die kommende Saison. Der...

Nächster Neuzugang in der Verteidigung
Thomas Schmid kommt aus Memmingen zum Deggendorfer SC

​Der Deggendorfer SC arbeitet weiter an seinem Kader. Mit Thomas Schmid hat der nächste Abwehrspieler seine Unterschrift unter einen Vertrag bei den Niederbayern ges...

Verteidiger kommt aus Lindau unter die Zugspitze
Sean Morgan kehrt zum SC Riessersee zurück

​Vom Ligakontrahenten Lindau Islanders kehrt der 24-jährige Verteidiger Sean Morgan zu seinem Heimatverein SC Riessersee zurück. ...

Center verlängert
Michael Kirchberger bleibt bei den Blue Devils Weiden

​Der Kader der Blue Devils Weiden für die kommende Oberliga-Saison nimmt weiter Formen an. Nun hat auch der Center des dritten Blocks, Michael Kirchberger, einen Kon...

Eingefleischter Selber bleibt ein Wolf
Dennis Schiener will es noch einmal wissen

​Erneut eine gute Nachricht: Das Selber Eigengewächs Dennis Schiener spielt eine weitere Saison im Trikot der Selber Wölfe. Als einstiges Nachwuchstalent ist Dennis ...

Oberliga Süd Spielplan

Jetzt die Hockeyweb-App laden!