VER dreimal in Folge zuhause – Verstärkung für die 1bSelber Wölfe

Dabei soll nach den ersten beiden Auftaktniederlagen ein erstes Erfolgserlebnis gefeiert werden. Besonders nach dem schwachen Auftritt bei der Niederlage in Bayreuth wollen Trainer, Verantwortliche wie auch Fans aber auch mehr Leidenschaft und Willen bei der Mannschaft erkennen können. Sein Debüt im VER-Trikot wird Torhüter Marko Suvelo geben.
Aufgrund des am Wochenende in Selb zeitgleich stattfindenden „Festival Mediaval“ ist der Waldparkplatz am Eisstadion gesperrt. Parkmöglichkeiten bestehen folglich nur im Wohngebiet oder am E-Center.
Nachdem die Kontigentstelle letzte Saison bei der Selber 1b unbesetzt blieb, bekommt das Team von Trainer Sascha Grögor für die kommende Saison mit dem 38-jährigen Tschechen Petr Polesny Verstärkung. Polesny ist in der Landesliga Bayern Nordost kein Unbekannter, er spielte von 2006 bis 2011 beim Konkurrenten EV Pegnitz. Zuvor spielte Polesny viele Jahre in der zweiten tschechischen Liga beim HC Banik Sokolov und zwei Spielzeiten in der niederländischen Eredivisie bei den Red Eagles Den Bosch.