VER-Cracks besuchen Kindergarten-KidsSelber Wölfe
Während die Oberligamannschaft des VER Selb seit Wochen sportlich nur positive Schlagzeilen liefert und momentan die Oberliga Süd anführt, wollen es die VER-Verantwortlichen nicht versäumen, auch mögliche „Stars von morgen“ für den Eishockeysport zu gewinnen. VER-Trainer Cory Holden sowie Stürmer Tom Fiedler besuchten kürzlich den katholischen Kindergarten „Christophorus“ in Selb, um den dortigen Kindern alles Wissenswerte und Interessante rund um die schnellste Mannschaftspostrart der Welt kindgerecht zu vermitteln.
Gespannt und neugierig lauschten die 36 Kinder den Ausführungen der beiden Gäste, die u.a. zeigten, was Eishockeyspieler alles an Ausrüstung tragen müssen, zudem wurde das Schiessen auf den Torhüter geübt.
Für viele stand danach fest: zusammen mit Mama und Papa werde ich bald mal ein Spiel der Selber Wölfe besuchen.
Der VER Selb bietet an, auch andere Kindergärten bzw. Schulen zu besuchen, um das Thema „Eishockey VER Selb“ noch besser den Kindern/Jugendlichen veranschaulichen zu können. Anfragen diesbezüglich können direkt an die VER Selb Geschäftsstelle (Tel. 87607) oder per E-Mail an [email protected] gerichtet werden.