Velebny und Sternkopf verlängern ihre VerträgeTölzer Verteidigung wächst

Velebny und Sternkopf verlängern ihre VerträgeVelebny und Sternkopf verlängern ihre Verträge
Lesedauer: ca. 1 Minute

Lubos Velebny stieß im Laufe der vergangenen Saison zu den Tölzer Löwen. Der 33-Jährige war zuvor bei der 1b der Löwen Frankfurt in der Oberliga West sowie beim EC Peiting unter Vertrag. Der Slowake kam in 27 Spielen auf 19 Scorerpunkte. „Er hat eine sehr gute Ausbildung genossen“, sagt Trainer Axel Kammerer. „Wir haben lange Gespräche geführt, in denen ich ihm auch gesagt habe, was ich von ihm erwarte.“ Ein Spieler, der körperlich robust sei und einen guten Schuss habe, passe gut ins Gefüge. Kammerer weiß, dass Velebny vergangene Saison wegen fehlender Fitness kritisiert wurde. „Ich glaube, das wird kein Problem. Er war bisher in jedem Sommertraining da und hat einen guten Eindruck gemacht.“

Pascal Sternkopf war der Pechvogel der vergangenen Spielzeit. Nach elf Spieltagen zog er sich im Training einen Kreuzbandriss zu und musste unfreiwillig die Saison beenden. Sternkopf hat in der Saison 2008/09 den Sprung aus dem Tölzer DNL-Team in die erste Mannschaft geschafft. Vier Spiele absolvierte er damals unter Trainer Axel Kammerer in der Zweiten Bundesliga. Seit 2009 war Sternkopf stets fester Bestandteil des Oberliga-Teams, hat in den vergangenen sechs Spielzeiten knapp 260 Spiele für Tölz bestritten. „Er ist ein solider Verteidiger mit Potenzial nach oben“, sagt Kammerer. „Einer, auf den Du Dich verlassen kannst.“ Auch er hat in den ersten Trainingseinheiten positive Eindrücke hinterlassen. Kammerer: „Er hat keine Probleme mehr mit dem Knie.“

Erste Vertragsverlängerungen
Daniel Huhn und Joey Vollmer bleiben Memminger Indians

​Nach zahlreichen Abgängen haben die Memminger Indians nun erste Weiterverpflichtungen für die kommende Saison bestätigt. Kapitän Daniel Huhn sowie Torhüter Joey Vol...

Nach sportlichen Abstieg aus der DEL2
Deggendorfer SC plant zweigleisig

​Nach der Niederlage im letzten Saisonspiel gegen den EHC Freiburg und dem damit verbundenen sportlichen Abstieg, gehen die Blicke bereits wieder nach vorne. Derzeit...

Spieler – und Athletiktrainer für den Nachwuchs
Michael Baindl weiterhin bei den Starbulls

​Nach dem Saisonende der Starbulls Rosenheim steht mit Michael Baindl die erste Vertragsverlängerung für die Saison 2019/2020 fest. Dabei wird Baindl für die Starbul...

Rekordspieler und Urgestein der Selber Wölfe hört auf
Stürmer David Hördler macht nach 23 Profijahren Schluss

​Ein außergewöhnlicher Spieler beendet seine außergewöhnliche Spielerkarriere. David Hördler hat sich nach reiflicher Überlegung entschlossen, nach über 1000 Ligaspi...

Personalplanung startet
Memminger Indians geben einige Abgänge bekannt

​Während weiter fleißig am Kader für die neue Spielzeit gebastelt wird, kann der ECDC Memmingen die nächsten Personalentscheidungen verkünden. Zahlreiche Spieler wer...

Alligators verlängern mit bewährten Kräften
Cejka, Mikesz und Stütz bleiben beim Höchstadter EC

​Nach der Verpflichtung von Trainer Martin Sekera, der Vertragsverlängerung mit Vitalij Aab und Neuzugang Patrik Rypar kann der Höchstadter EC den Verbleib von drei ...

18-jähriger Verteidiger will sich noch stärker aufdrängen
Mauriz Silbermann bleibt bei den Selber Wölfen

​Nach Kapitän Florian Ondruschka, Ben Böhringer bleibt auch Verteidiger Mauriz Silbermann der Verteidigung der Selber Wölfe erhalten. Der 18-Jährige, der alle Selber...

Oberliga Süd Spielplan

Jetzt die Hockeyweb-App laden!