Überzeugender Sieg der Blue Devils Weiden gegen Lindau5:1-Sieg für den EVW

Allerdings mussten die Blue Devils einen schnellen Rückstand hinnehmen. Bereits in der fünften Spielminute konnte Jan Hammerbauer die Gäste vom Bodensee in Führung bringen. Weiden hatte in der Folgezeit einige Chancen, musste aber bis zur 19. Spielminute auf den Ausgleich warten. Michael Kirchberger schloss auf Vorarbeit von Marco Pronath und Lukas Zellner ab.
Ab dem zweiten Drittel übten die Blue Devils mehr Druck auf das Lindauer Tor aus. Die Folge war der 2:1-Führungstreffer durch Marco Habermann mit einem Rückhandschlenzer über die Fanghand von Gästetorwart David Zabolotny. Als Marcel Waldowsky in der 39. Spielminute auf der Strafbank Platz nehmen musste, war es der wiederum überragende Matt Abercrombie, der mit einem Break in Unterzahl die Führung auf 3:1 ausbaute.
Im Schlussabschnitt leisteten sich die Gäste vom Bodensee vermehrt Undiszipliniertheiten, weswegen die Lindauer zumeist in Unterzahl waren. Nach einem hohen Stock von Garrett Milan musste Marco Pronath blutend vom Eis. Die daraus resultierende Strafe nutzen Tomas Rubes und Martin Heinisch, um die Führung auf 5:1 zu erhöhen, was gleichzeitig auch der Endstand war.
Für die Blue Devils Weiden steht nun am Sonntag die Auswärtspartie beim SC Riessersee auf dem Programm. „Wenn die Mannschaft so spielt wie heute, haben wir auch da eine Chance zu gewinnen“, so Trainer Ken Latta. Das erste Spiel gegen die Garmischer konnten die Blue Devils nach Penaltyschießen für sich entscheiden.