Überragender Cinibulk hält Sieg gegen Tölz fest EV Regensburg
Überragender Cinibulk hält Sieg gegen Tölz festDie Tölzer gelten als Mitfavorit in der Oberliga Süd, doch die Regensburger scheinen im Gegenzug ihre Heimstärke wiederentdeckt zu haben. So entwickelt sich vor 1580 Zuschauern in der Donau Arena von Beginn an ein munteres Spiel, bei dem am Ende die Gastgeber mit 3:0 die Oberhand behielten.
Die Begegnung begann dabei durchaus turbulent, denn bereits nach knapp zwei gespielten Minuten konnte EVR-Stürmer Marcel Brandt sein Team in Front bringen. Kurz darauf gingen mit Christian Urban die Nerven durch, als er den Regensburger Topstürmer Petr Fical durch einen üblen Kniecheck zu Fall brachte und vom Schiedsrichtergespann sofort zum Duschen geschickt wurde. Fical konnte nach einer kurzen Behandlungspause aber weiterspielen und bereitete das 2:0 durch John Sicinski mustergültig vor (8.). Ähnlich verhielt es sich beim dritten Regensburger Treffer. Zunächst scheiterte Fical noch am Tölzer Schlussmann Andreas Jenike, ehe Martin Piecha doch noch vollenden konnte (15.).
Im zweiten Abschnitt erhöhten die Tölzer dann den Druck, doch gegen einen EVR-Akteur schien am heutigen Abend kein Kraut gewachsen zu sein. Martin Cinibulk erwies sich als Turm in der Schlacht und vereitelte mit unzähligen Glanzparaden den Tölzer Anschlusstreffer. Spektakulär war dabei insbesondere seine Rettungsaktion gegen Thomas Merl, als er den Puck mit einem Hechtsprung noch vor der Torlinie stoppen konnte.
Cinibulk kämpft auch im Schlussabschnitt um seinen erneuten Shutout und dies sollte dem Routinier auch gelingen. Die Löwen konnten sich nicht mehr entscheidend aufbäumen und am Ende brachten die Hausherren den Vorsprung souverän über die Zeit. Am Mittwoch steht dann gleich das nächste Heimspiel auf dem Programm, wenn die Erding Gladiators in der Donau Arena erwartet werden.